Die diesjährige Jahrestagung der Thüringer Sportjugend fand am 12.03.2021 im Online-Format zum Thema "Engagiert in die Zukunft" statt. Eingeladen war Zukunftsforscher Kai Gondlach, der in seinem spannenden Vortrag auch darauf einging, wie junge Leute für ein ehrenamtliches Engagement im Sport gewonnen werden können. Hier sollten seiner Meinung nach Sportorganisationen auch auf Trends der Zeit, wie zum Beispiel Klimawandel und E-Sport eingehen. Den THV vertrat dort THV-Jugendwart Thomas Löffler. 

Die Projektgruppe "Fit mit und durch Handball" des Jugend- und Entwicklungsausschusses des THV hat eine neue Videoreihe für junge Nachwuchshandballer/innen im Thüringer Handball gestartet. Jede Woche werden von nun an Mitglieder der Projektgruppe diverse Übungen für zuhause auf dem Instagram-Kanal der Thüringer Handballjugend vorstellen. 

 

Am 30.01.2021 fand die erste Online-Sitzung des Jugend- und Entwicklungsausschusses des THV statt. Auf der Agenda standen zunächst ein Bericht und Austausch zum Status quo im Thüringer Handball sowie zu bisher erarbeiteten (koordinativen) Themen des Ausschussvorstandes und der THV-Jugendsprecher. Im Anschluss daran erfolgte in einer Gruppenarbeit ein Brainstorming zu den Themenbereichen "Öffentlichkeitsarbeit", "Engagemententwicklung" sowie "Fit mit und durch Handball".

 

An diesem Wochenende fand die zweite Online-Sitzung des THV-Jugendvorstandes und der THV-Jugendsprecher statt. Schwerpunkte der Online-Sitzung waren der Austausch über die koordinative Ausrichtung und Schwerpunktsetzung der künftigen (Projekt-)Themen der Thüringer Handballjugend sowie die inhaltliche Vorbereitung der ersten THV-Jugendausschusssitzung, welche Corona bedingt in den nächsten Wochen im Online-Format stattfinden wird. 

 

An diesem Wochenende fand die erste gemeinsame Online-Sitzung des neu gewählten THV-Jugendvorstandes und der neu gewählten THV-Jugendsprecher statt. Beispielhafte Themen der Sitzung waren der Austausch und die Ausarbeitung von ersten Ideen zu einem Werbeauftritt der Thüringer Handballjugend, die Setzung der Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Wochen und Monate sowie die Vorbereitung der ersten Jugendausschusssitzung im Online-Format, welche Anfang nächsten Jahres stattfinden soll.  

 

Anstatt der bekannten Regionalkonferenzen als Präsenztermine lud die Thüringer Sportjugend Corona bedingt in diesem Jahr zu drei Online-Themenkonferenzen ein. Seitens des THV nahm THV-Jugendwart Thomas Löffler daran teil.

 

Am 03.11.2020 fand erstmals eine virtuelle Tagung des Landesjugendausschusses der Thüringer Sportjugend aufgrund der aktuell behördlichen Corona-Verordnungen mit 68 Jugend-Delegierten statt. Als Jugend-Delegierter seitens des THV nahm THV-Jugendwart Thomas Löffler daran teil. 

Vom 19.-23.10.2020 fand im Vorfeld der diesjährigen Vollversammlung der Deutschen Sportjugend, welche erstmals digital stattfand, der dsj-campus der Deutschen Sportjugend statt. Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Veranstaltung wurde hierbei eine spannende Bandbreite an Themen (u.a. Nachhaltigkeit und Digitalisierung), mittels verschiedenen digitalen Formaten angeboten. Seitens des THV nahm THV-Jugendwart Thomas Löffler am dsj-campus teil. 

Am 17.10.2020 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg die diesjährige Jahrestagung der Thüringer Sportjugend statt. Den THV vertraten dort Thomas Löffler und Jasmin Weinberger als Mitglieder des seit kurzem neu gewählten THV-Jugendvorstandes. 

 

Nach den Corona bedingten Ausfällen von Veranstaltungen in den letzten Monaten konnte am 09.10.2020 nach den Bezirkshandballtagen nun auch der THV-Verbandsjugendtag in der Landessportschule Bad Blankenburg stattfinden. Neben einigen Jugend-Delegierten der Bezirke waren als Gäste Sylvia Platzdasch, stellvertretende Vorsitzende der Thüringer Sportjugend für den Bereich "Junges Engagement", sowie Stefan Scholz, Sascha Hauke und Christian Roch als THV-Präsidiumsvertreter vor Ort. Thomas Löffler führte als THV-Jugendwart die Anwesenden durch den Verbandsjugendtag.

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework