12.05.2021 - Bernd Fichtner wird ehrenamtlicher Referent für Inklusion und Rollstuhlhandball im THV

Der THV erweitert seine Arbeit nun auch um den überaus spannenden Bereich der Inklusion im Handball. Dafür konnte mit dem Eisenacher Handball-Urgestein Bernd Fichtner ein weiterer Experte für die Mitarbeit als ehrenamtlicher Referent im THV gewonnen werden. Selbstredend befinden wir uns alle in diesem Thema noch in den Kinderschuhen und sind gespannt darauf, was sich hier in den kommenden Jahren entwickeln wird.

25.04.2021 - Berufung von Birgit Jerie zur ehrenamtlichen Referentin für Kinderschutz im THV

 

Das THV-Präsidium hat Birgit Jerie vom HSV Weimar zur ehrenamtlichen Referentin für Kinderschutz im THV berufen. Damit hat der THV für das wichtige Thema "Kinderschutz" nun eine direkte und unabhängige Ansprechpartnerin für seine Vereine und deren Mitglieder. 

22.04.2021 - Mario Lange wird ehrenamtlicher Referent für Entwicklung im THV

 

Mario Lange von der HSG Werratal 05 wurde vom THV-Präsidium zum ehrenamtlichen Referenten für den Bereich Entwicklung berufen. Der THV hat hier speziell auf dem Gebiet "Mädchen- und Frauenhandball" einen echten Experten für sich gewinnen können. 

10.02.2021 - THV erhält ehrenamtliche Verstärkung für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit durch Pascal Luhn

 

Der THV erhält im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zukünftig Unterstützung durch Pascal Luhn aus Treffurt. Die Berufung von Pascal zum ehrenamtlichen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im THV erfolgte bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021. 

08.02.2021 - Pierre Liebelt-Passarge wird ehrenamtlicher Referent für Schulhandball im THV

 

Der THV wird zukünftig im Bereich Schulhandball von Pierre Liebelt-Passarge vom HBV Jena 90 vertreten. Die Berufung von Pierre zum ehrenamtlichen Referenten für Schulhandball im THV erfolgte bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021. 

08.02.2021 - Daniel Kempe wird ehrenamtlicher Referent für Kinderhandball im THV

Für den Bereich Kinderhandball hat der THV mit Daniel Kempe vom HBV Jena 90 einen echten Experten für sich gewinnen können. Bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021 wurde Daniel offiziell von diesem zum Referenten für Kinderhandball im THV berufen. 

18.01.2021 - Auszählung der Briefwahlstimmen im Kontext des 12. THV-Verbandstages

Am Freitag, 15.01.2021 kam es in der THV-Geschäftsstelle zur Auszählung der im Rahmen des 12. THV-Verbandstages (Online-Verbandstag vom 19.12.2020) abgegebenen Briefwahlstimmen. Die durch den THV berufene Wahlkommission in Person von Hendrik Möller (Vorsitzender HFA Süd) und Sascha Hauke (Vorsitzender HFA Mitte) sowie THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Christian Roch stellten zunächst die korrekte Stimmenabgabe (Posteingangsstempel, Erklärungen) fest und zählten sodann die Wahlergebnisse der Delegierten aus. Da es für die jeweiligen Ämter keine Gegenkandidaten gab, waren dabei keinerlei Überraschungen zu erwarten. So wurden denn auch sämtliche Bewerber durch die Briefwahl satzungskonform für ihre angestrebten Ämter bestätigt. Dazu unseren herzlichen Glückwünsch!

21.12.2020 - Erfolgreiche Premiere des außerordentlichen THV-Verbandstages im Online-Format

Am 19.12.2020 fand die Premiere des außerordentlichen THV-Verbandstages im Online-Format statt. Als Versammlungsleiter wurde Helge-Olaf Käding sowie als Protokollführer Christian Roch von den Delegierten gewählt. 

09.11.2020 - Nachruf Wolfgang Heß

Der Thüringer Handball-Verband trauert um Wolfgang Heß, der am 28.10.2020 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Nach längerer, schwerer Krankheit ist unser Sportfreund Wolfgang Heß verstorben. Die Nachricht macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

01.10.2020 - THV-Präsidium fasst wichtige Beschlüsse zur Spieltagsorganisation

 

Das THV-Präsidium hat in seiner Sitzung vom 24.09.2020 mehrere wichtige Beschlüsse zur Spieltagsorganisation gefasst. Diese sind im Folgenden aufrufbar: