11.11.2018 - THV unterwegs beim THV-Pokal der Frauen in Stadtroda

Vor dem Hintergrund, den Frauenhandball im THV etwas mehr in den öffentlichen Fokus zu richten, ließ es sich THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler nach seiner bisherigen Tour in der Thüringenliga der Frauen nicht nehmen, heute Nachmittag beim THV-Pokalspiel der Frauen zwischen dem TSV Stadtroda und dem HBV Jena 90 in Stadtroda vorbeizuschauen. 

Die Partie begann hektisch mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten. Das Spiel war bis zum ersten Drittel der ersten Halbzeit mit gerade mal drei Toren ausgeglichen und ein Ligenunterschied der beiden Mannschaften definitiv nicht zu erkennen. Der Thüringenligist aus Jena konnte sich jedoch allmählich mit verbesserten Abwehr- und Angriffsleistungen inklusive einiger guter Torhüterparaden absetzen und ging mit 4:13 in die Halbzeit.

In der 2.Halbzeit konnte die Mannschaft des HBV Jena 90 an die Leistungen aus der 1. Halbzeit anknüpfen bzw. sich deutlich steigern, so dass die Partie, auch aufgrund zu vieler einfacher Fehler seitens der Mannschaft des TSV Stadtroda, mit 9:37 endete.