10.09.2018 - Offizielle Saisoneröffnung der Mitteldeutschen Oberliga in Apolda

 

Am 08.09.2018 fand in der Dreifelderhalle des Sportparks Apolda die offizielle Saisoneröffnung der Mitteldeutschen Oberliga (MDOL) statt, welche von den drei Handball-Verbänden Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens ausgerichtet wird.  

von links: Uwe Vetterlein (Präsident HVS), Thomas Jost (Vizepräsident THV), Hannes Raebel (Hallensprecher HSV Apolda) und Steffen Müller (Präsident HVSA)

Nach einer offiziellen Begrüßung durch den THV-Vizepräsidenten Thomas Jost und einer Schweigeminute für den verstorbenen THV-Ehrenpräsidenten Wolfgang Birth bestritt um 17:30 die 1.Damenmannschaft des HSV Apolda als Aufsteiger in die MDOL ihr erstes Saisonspiel gegen den Favoriten HC Burgenland aus Sachsen-Anhalt. Das Spiel endete mit 16:25 zugunsten des HC Burgenland.

Foto: 1.Damenmannschaft des HSV Apolda

Um 20 Uhr folgte das Spiel der 1. Männermannschaft des HSV Apolda gegen den HBV Jena.

Foto: 1. Herrenmannschaft des HSV Apolda

Foto: 1.Männermannschaft des HBV Jena

Auch im 2.Spiel der Saison konnte sich die Mannschaft mit ihrem Trainer Frank Ihl erfolgreich durchsetzen. Nach einer sehr engagierten Leistung beider Mannschaften hieß es am Ende 24:20 für den HSV Apolda. 

Großer Dank gilt abschließend den vielen ehrenamtlichen Helfern des HSV Apolda für die tolle Organisation dieser Veranstaltung!