Seit der vergangenen Woche findet auch das DHB-Stützpunkttraining am Standort Erfurt wieder statt. Als verantwortlicher DHB-Stützpunkttrainer fungiert weiterhin THV-Verbandstrainer Christian Roch, der im Athletiktraining von Dr. Alexander Koke (Co-Trainer A-Nationalmannschaft der Damen) unterstützt wird.

Zu den ersten Trainingseinheiten durften die beiden zunächst einmal 9 Mädchen des Thüringer HC aus den Jahrgängen 2002, 2003 und 2005 zum Training in der Sporthalle am Sportgymnasium in Erfurt begrüßen. Ebenfalls zur Trainingsgruppe gehören Sarah Kupke (noch verletzt) sowie Laura Kuske und Jolina Huhnstock (Jg. 2001). „Erschwert wird der Ablauf zunächst noch bis zu den Ferien durch die unterschiedliche Anwesenheit der Klassenstufen an der Schule. Dennoch sind wir froh, dass es nun endlich wieder losgehen kann.“ beschreibt Christian Roch den Restart. Während es für Tyra, Emily, Arwen, Nele und Lucy (Jg. 2002/03) vor allem darum geht, sich für die Ende September stattfindende Jugend-Weltmeisterschaft in Kroatien zu empfehlen, hoffen Laura und Jolina noch auf eine Berufung zur Junioren-WM im Dezember in Rumänien. Neu in der Gruppe sind die erst im Februar durch den DHB gesichteten Nachwuchstalente Sydney Bätz, Vanessa Juchheim, Lea Liebetrau und Lina Bruns.

Christian Roch: „In enger Abstimmung mit den Vereinstrainern des Thüringer HC sowie dem Bundestrainer Maik Nowak werden wir weiterhin versuchen, die Belastung der Mädchen optimal zu steuern, so dass sie zum mehrfach verschobenen Jahreshöhepunkt der Jugendnationalteams topfit sind. Alle freuen sich darauf, nun endlich wieder unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes und den Corona-Vorgaben der Landesregierung trainieren zu dürfen.“

auf dem Foto von links: Lina Bruns, Emily Hagedorn, Tyra Bessert, Sydney Bätz, Lucy Gündel, Arwen Rühl, Nele Weyh, Vanessa Juchheim, Lea Liebetrau

Foto: Christian Roch    

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework