Der THV erhält im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zukünftig Unterstützung durch Pascal Luhn aus Treffurt. Die Berufung von Pascal zum ehrenamtlichen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit im THV erfolgte bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021. 

 

Der THV wird zukünftig im Bereich Schulhandball von Pierre Liebelt-Passarge vom HBV Jena 90 vertreten. Die Berufung von Pierre zum ehrenamtlichen Referenten für Schulhandball im THV erfolgte bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021. 

Für den Bereich Kinderhandball hat der THV mit Daniel Kempe vom HBV Jena 90 einen echten Experten für sich gewinnen können. Bei der ersten Online-Tagung des neu gewählten THV-Präsidiums am 28.01.2021 wurde Daniel offiziell von diesem zum Referenten für Kinderhandball im THV berufen. 

Am Freitag, 15.01.2021 kam es in der THV-Geschäftsstelle zur Auszählung der im Rahmen des 12. THV-Verbandstages (Online-Verbandstag vom 19.12.2020) abgegebenen Briefwahlstimmen. Die durch den THV berufene Wahlkommission in Person von Hendrik Möller (Vorsitzender HFA Süd) und Sascha Hauke (Vorsitzender HFA Mitte) sowie THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Christian Roch stellten zunächst die korrekte Stimmenabgabe (Posteingangsstempel, Erklärungen) fest und zählten sodann die Wahlergebnisse der Delegierten aus. Da es für die jeweiligen Ämter keine Gegenkandidaten gab, waren dabei keinerlei Überraschungen zu erwarten. So wurden denn auch sämtliche Bewerber durch die Briefwahl satzungskonform für ihre angestrebten Ämter bestätigt. Dazu unseren herzlichen Glückwünsch!

Am 19.12.2020 fand die Premiere des außerordentlichen THV-Verbandstages im Online-Format statt. Als Versammlungsleiter wurde Helge-Olaf Käding sowie als Protokollführer Christian Roch von den Delegierten gewählt. 

 

Der Thüringer Handball-Verband trauert um Herbert Lang, der am 04.11.2020 im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Die Nachricht macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

Der Thüringer Handball-Verband trauert um Wolfgang Heß, der am 28.10.2020 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Nach längerer, schwerer Krankheit ist unser Sportfreund Wolfgang Heß verstorben. Die Nachricht macht uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

 

Das THV-Präsidium hat in seiner Sitzung vom 24.09.2020 mehrere wichtige Beschlüsse zur Spieltagsorganisation gefasst. Diese sind im Folgenden aufrufbar:

Das THV-Präsidium hat in seiner Sitzung am 24.09.2020 für den THV-Verbandstag am 06.11.2020 in Erfurt einen Antrag auf Änderung der Satzung des THV gestellt. Bereits auf den Bezirkshandballtagen des THV wurde durch Martin Tews die geplante Änderung der THV-Satzung vorgestellt. Der am 24.09.2020 vom THV-Präsidium beschlossene THV-Satzungsentwurf als Antrag für den THV-Verbandstag kann im Folgenden aufgerufen werden:

 

Die aktualisierte Spiel- und Rechtsordnung des THV sind online. Diese können ab sofort auf der THV-Webseite im Download-Center unter der Rubrik "Service" aufgerufen werden:

Download-Center - Ordnungen

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework