Am Donnerstag, 03.10.2019, findet das Qualifikationsspiel der weiblichen THV-Auswahl (Jg. 2004/2005) für den Deutschland-Cup 2020 gegen die Landesauswahl des HV Saar statt. Anwurf ist um 14 Uhr in der Sporthalle des Sportgymnasiums in Erfurt (Mozartallee 4).

Unsere Landesauswahl muss sich in diesem K.O. - Spiel gegen den HV Saar für die Endrunde Anfang Januar 2020 in Sindelfingen qualifizieren. Am Deutschland-Cup 2020 nehmen die 16 besten Auswahlteams der Landesverbände des Deutschen Handballbundes teil. Dies sollte Motivation genug sein, um alles in die Waagschale zu werfen und als Sieger das Parkett zu verlassen. Zur Vorbereitung auf das Spiel absolvierte unsere Auswahl noch einmal einen Wochenendlehrgang unter Anleitung ihrer Auswahltrainer, Nico Geyersbach und Frank Angermann, in Naumburg. Hier wurden noch einmal einige Varianten trainiert und ausprobiert, die unsere Auswahl am Donnerstag zum Heimspiel konsequent umsetzen muss, damit eine Teilnahme am Deutschland-Cup, Deutsche Meisterschaften der Auswahlmannschaften, möglich wird. Dazu benötigt unser Team eine lautstarke Unterstützung vieler Zuschauer und Zuschauerinnen.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

Bericht: Wolfgang Mosebach

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework