Am 29.05.2019 fand für Thüringen das diesjährige AOK Star-Training in Bleicherode mit Handball-Star Henning Fritz statt, an welchem ca. 40 begeisterte Grundschulkinder teilnahmen. Für das AOK Star-Training hatte sich seitens der Thüringer Grundschulen die August-Petermann-Grundschule aus Bleicherode erfolgreich beworben. Der Deutsche Handballbund (DHB) führt seit 2015 zusammen mit der AOK das Grundschulprojekt "AOK Star-Training" durch. Das Ziel der Aktion besteht darin, Vereine und Schulen zusammenzubringen und dadurch die Gewinnung des Nachwuchses für die regionalen Vereine zu forcieren. Die jeweiligen Gewinner in den 22 Landesverbänden des DHB erwartet ein zweistündiges exklusives Training mit einem Handball-Star. Neben dem Schnupper-Training werden den Kindern auch Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Zudem findet im Anschluss an das Training im Schulhof eine Handball-Party mit diversen Mitmach-Aktionen für die Kinder statt. 

Aufgeregt und voller Vorfreude strömten die Grundschulkinder in die Halle. Nach einer Einführung für die Kinder seitens THV-Verbandstrainer Christian Roch und Handball-Star Henning Fritz gab es für die Kinder ein tolles Aufwärmtraining. Anschließend konnten sich die Kinder an 5 unterschiedlichen Stationen (Zielwerfen, Prellen mit Geschicklichkeit, Bankziehen mit Zielwurf, Passen und Fangen sowie Parcours mit Slalom, Vorwärtsrolle und Zielwerfen) ausprobieren.

Foto: Station "Passen und Fangen" mit Henning Fritz

Alle Kinder zeigten große Begeisterung und vollen Einsatz. Es war einfach großartig, die Kinder in ihrem Element zu beobachten.

Foto: Station "Zielwerfen"

Im Anschluss folgten für die Kinder noch kurze Handball-Spiele. Das AOK Maskottchen Jolinchen war natürlich auch etwas ganz Besonderes und der absolute Hingucker für die Kinder. Zum Abschluss konnten die Kinder in der Runde noch Fragen an Henning Fritz stellen und Autogramme von ihm erhalten.

Ein Highlight durfte zum Schluss natürlich nicht fehlen: Henning Fritz stellte sich ins Tor und wurde von einem MDR-Reporter herausgefordert. Einfach klasse! 

Ein großer Dank gilt den Engagierten der Handballabteilung des SV Glückauf Bleicherode, die mit bemerkenswertem Einsatz die verschiedenen Stationen für die Kinder betreuten und die Kinder mit großer Hingabe in die Stationen einführten. 

Foto: Engagierte der Handballabteilung des SV Glückauf Bleicherode

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework