12.12.2022 - THC-Talente von Thüringer Sporthilfe geehrt

Am Nikolausabend fand im Gebäude der IHK in Erfurt die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Thüringer Sporthilfe statt.

Moderiert von Geschäftsführer Arnd Heymann wurden über 40 junge Sportlerinnen und Sportler der Sommersportarten ausgezeichnet, die in den vergangenen Monaten auf nationaler und internationaler Ebene Erfolge feiern durften. Zudem wurde der Thüringer Förderkreis für die Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris berufen.

Mit dabei waren u.a. auch die 16-jährige Kim Ott und die 15-jährige Lilly Janßen vom Thüringer HC. Beide wurden vom Minister für Bildung, Jugend und Sport, Herrn Helmut Holter, Olympiateilnehmer Nils Dunkel (Turnen) sowie Rennrodel-Weltmeister David Möller für ihre Berufungen in die Jugendnationalmannschaft geehrt. Für den Thüringer Handball-Verband war Christian Roch in seiner Funktion als Vorsitzender des Leistungssportausschusses zugegen: „Mein Dank gilt allen engagierten Trainerinnen und Trainern sowie den Eltern, die unsere Mädels in Erfurt auf ihrem Karriereweg begleiten und voranbringen. Diese Ehrung sollte auch für weitere Talente Ansporn sein, sich mit voller Kraft und Hingabe ihren Zielen im Handball zu verschreiben.“

 

Der Thüringer Handball-Verband gratuliert Kim und Lilly recht herzlich zu Ihrer Auszeichnung und wünschen für den weiteren Karriereweg weiterhin alles Gute.