02.06.2022 - Rollstuhl-Handball-Turnier in Eisenach

Der 1. Blue-Lions-Cup findet am Samstag in der Werner-Aßmann-Halle statt

Nachdem erst vor Kurzem ein erster freundschaftlicher Vergleich mit dem Rollstuhl-Handball-Team der RSG Blue Bandits Hannover stattgefunden hatte, lädt das im Vorjahr neugegründete Eisenacher Rollstuhl-Handball-Team „Blue Lions ThSV Eisenach“ für Samstag, 04.06.2022 nun zu einem ersten Turnier in die Werner-Aßmann-Halle ein. Um den 1. Blue-Lions-Cup spielen die Freibeuter Hamburg, die RSG Blue Bandits Hannover und das gastgebende Team Blue Lions ThSV Eisenach um Bernd Fichtner. Das Turnier findet in zwei Etappen statt, von 10.00 bis 12.00 Uhr und – nach einer gemeinsamen Mittagspause – von 13.30 bis 16.00 Uhr. Vormittags und nachmittags spielt jeweils jeder gegen jeden. Die Spielzeit beträgt jeweils 1 x 30 Minuten. Geleitet werden die Partien von Klaus und Torsten Kowald. Ein gemütliches Beisammensein lässt den Tag ausklingen. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen. Auch für sie stehen Getränke und ein Imbiss bereit.

Bericht: Thomas Levknecht (ThSV Eisenach)

Fotos: Thomas Levknecht; sportfotoeisenach

 

THV Verbandstrainer Christian Roch freut sich über das fortlaufende Engagement des ThSV Eisenach: „Der THV ist stolz darauf, gemeinsam mit Bernd Fichtner als Referent für Rollstuhlhandball / Inklusion in so schneller Zeit Fortschritte in diesem Bereich verzeichnen zu können. Als wir uns gemeinsam vor ca. 1 Jahr um erste Kontakte und Netzwerke im LSB Thüringen sowie den anderen Landes- und Dachverbänden bemüht haben, war für uns nicht absehbar, wie schnell die ersten Spiele und nun sogar schon ein Turnier realisierbar sein könnte. Wir danken dem ThSV Eisenach ausdrücklich für sein Engagement, ohne dem diese neue Sparte im Thüringer Handball nicht möglich geworden wäre. Vielleicht gibt es ja auch in anderen Handballvereinen und  Abteilungen ähnliche Ideen und Möglichkeiten, die wir als Verband sehr gern unterstützen möchten.

"Wir wünschen unseren Blue Lions aus Eisenach und unseren Gästen aus Hamburg und Hannover viel Spaß und Erfolg am Wochenende.“