25.06.2021 - Männliche A-Jugend des ThSV Eisenach mit neuem Anlauf in die Jugendbundesliga

Nach ihrem vergeblichen Anlauf im Vorjahr, als man in zwei Duellen gegen den EHV Aue den Kürzeren zog, wird die männliche A-Jugend des ThSV Eisenach einen neuerlichen Versuch unternehmen, sich für die Jugendbundesliga zu qualifizieren. Los geht’s am Samstag, den 26.06.2021 um 15 Uhr im MHV-Duell gegen die Youngster des HC Elbflorenz Dresden. Für die Partie in der Werner-Aßmannhalle in Eisenach hat das Gesundheitsamt max. 300 Zuschauer zugelassen. Eine Woche später folgt das Rückspiel in Dresden. Der Sieger aus beiden Partien muss noch eine weitere Hürde überspringen und sich gegen einen Qualifikanten aus Niedersachsen und Bremen im Hin- und Rückspiel durchsetzen.

Wie schon im Vorjahr sind die Vorzeichen nicht unbedingt die besten. Während die Sachsen schon seit einigen Monaten wieder nahezu normal trainieren konnten, durften die Eisenacher erst Anfang Juni wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Trotzdem ist das Team um die Trainer Uwe Seidel und Jan Gesell natürlich hoch motiviert und arbeitet fleißig auf diese Aufgabe hin. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!

 

auf dem Bild von links:  Jan Gesell (Co-Trainer), Paul Jegminat, Felix Cech, Tom Steiner, Max Schlotzhauer, Tizian Reum, Ole Gastrock-Mey, Leon Stehmann, Linus Trapp, Louis Kleinschmidt, Bastian Freitag, Karl-Marius Schnell, Joel Stegner, Yannick Seidel, Elias Wöhler, Emil Starke, Johann Malta, Florian Müller, Uwe Seidel (Trainer) 

Bild: Thomas Levknecht