20.06.2024 - Julian Bizuga hat Präsidium des THV verlassen

Mit Schreiben vom 12.6.2024 hat Sportfreund Julian Bizuga dem Präsidium des Verbandes mitgeteilt, dass er sein Amt als Vorsitzender des Bildungsausschusses mit Ablauf des 16.6.2024 niederlegt.

Insbesondere zu Beginn der laufenden Legislaturperiode in den Jahren 2021 und 2022 hat Julian neben seinen originären Aufgaben im Präsidium viel Engagement und Zeit investiert, um die Finanzen des Verbandes zu stabilisieren. So hat er u.a. viele offene Forderungen bearbeitet, korrigiert, aktualisiert und angemahnt. Das hat sehr geholfen, dass wir als THV die ausstehenden Einnahmen auch erhielten.

 

In seinem ursprünglichen Amt als Vorsitzender des Bildungsausschusses zeichnete Julian für die Weiterbildung in den Bereichen Sportassistent Kinderhandball, C-Trainer, B-Trainer, Kinderhandball, Schulhandball / Lehrerweiterbildung, Vereinssport, Schulung von Mitarbeitern in Bildungseinrichtungen, Schiedsrichterlehrwesen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörte die Entwicklung von Konzepten der Aus- und Weiterbildung in diesen Bereichen.

 

Der Ausschuss kümmerte sich um die Erarbeitung von Lehrmaterialien für alle Bereiche des Ressorts, um Festlegung der Lehrgänge, Prüfungen und Maßnahmen für den Bereich Bildung. Er arbeitete mit den Mitgliedern der Regionen und Vereine zusammen. Dabei oblag ihm die Genehmigung von Aus- und Weiterbildungsangeboten der Regionen.

 

Außerhalb seiner Arbeit im Präsidium war Julian als Staffelleiter tätig und er ist weiter als Schiedsrichter im Leistungskader des THV aktiv.

 

Ich bedanke mich Julian für sein persönliches Engagement im Ehrenamt.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Stefan Scholz

Präsident