21.09.2022 - Der THV trauert um Horst Müller

Wie das Präsidium des Thüringer Handball-Verbandes erst jetzt erfahren hat, verstarb am 28. August 2022 unser Ehrenmitglied Horst Müller aus Apolda im Alter von 89 Jahren. Wir trauern mit seiner Familie und allen Angehörigen um einen Handballer aus Leidenschaft und einen langjährigen ehrenamtlichen Funktionär.

Schon lange vor Gründung des THV arbeitete Horst Müller im damaligen Bezirksfachausschuss Erfurt in verschiedenen Aufgabenbereichen erfolgreich mit. Vor allem bei der Entwicklung und der Anwendung  des Sportrechts und der bei der Arbeit der Sportgerichte machte sich Horst einen Namen. Dies war später auch im Thüringer Handball-Verband so, bei dem der Apoldaer zu den Gründungsvätern gehörte. 
Vereine, die Fragen zu Spieltechnik, Spielberechtigung und zu möglichen Strafen hatten, fragten am besten Horst Müller, Das blieb bis hinein in die 2000-er Jahre so, bis er aus gesundheitlichen Gründen seine Arbeit im Präsidium weitergab.

Horst Müller erhielt zahlreiche Auszeichnungen des ehemaligen Deutschen Handball-Verbandes (DHV) der DDR und des THV sowie des Deutschen Handball-Bundes (DHB). In Würdigung seiner Verdienste ernannte ihn der Verbandstag des Thüringer Verbandes zu einem der ganz wenigen Ehrenmitglieder.

In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen.

Die Trauerfeier, zu der Präsident Stefan Scholz nach Apolda reisen wird, findet am 1. Oktober statt.

Im Namen des Präsidium des Thüringer Handball-Verbandes

Stefan Scholz
Präsident