Nach dem umzugsbedingten Rücktritt von Thomas Löffler vom Vorsitz Jugend & Entwicklung im THV im vergangenen Monat wurde seitens des Jugend- und Entwicklungsausschusses des THV ein neuer Vorsitzender gewählt. Nach zwei Online-Konferenzen, bei denen die Ausschussmitglieder die Möglichkeit hatten, Nico Geyersbach als Bewerber für den Vorsitz Jugend & Entwicklung im THV persönlich kennenzulernen, entschied sich eine Mehrheit im Ausschuss für Nico Geyersbach als neuen Ausschussvorsitzenden.

Nico Geyersbach war in seiner aktiven Laufbahn in allen Ligen des THV aktiv. Er spielte im Jugendbereich hauptsächlich für seinen Heimatverein TSV Plaue. Im Erwachsenenbereich konnte er sich für mehrere Vereine (u.a. SG Motor Arnstadt/Plaue, Ernestiner SV Gotha, Thüringer Handball Club und TSV Plaue) erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Seine Trainertätigkeit begann er im Alter von 16 Jahren. Bei seinem Heimatverein betreute er während seines Studiums in Jena und Erfurt sowohl männliche als auch weibliche Kinder und Jugendliche wöchentlich in Plaue und Arnstadt. Ab 2011 übernahm er die weibliche C-Jugend des Thüringer Handball Clubs und ist seitdem Landesauswahltrainer weiblich beim THV. Die letzten Jahre war er als Co-Trainer unter Andrej Mineuski, Christian Roch und Goncalo Miranda in der Bundesliga-Reserve-Mannschaft des Thüringer HC (Mitteldeutsche Oberliga, 3. Liga) tätig. In diesen Jahren wurde der Aufstieg in die 3. Liga als auch der Ligaerhalt realisiert. Abseits seiner Trainertätigkeit ist Nico Geyersbach auch als Jugendwart in seinem Heimatverein tätig, wo er auch Koordinierungsaufgaben übernimmt. Als Erziehungswissenschaftler und Sportpädagoge kann er viel Erfahrung in sein neues Aufgabengebiet beim THV einfließen lassen.

„Ich möchte in Zusammenarbeit mit dem Jugend- und Entwicklungsausschuss des THV die Entwicklung des Handballs im Kinder- und Jugendbereich in Thüringen vorantreiben. Der Handball in Thüringen braucht Kinder und Jugendliche vor allem in der sportlichen Breite. Die oberste Priorität liegt daher bei der Gewinnung und Bindung von engagierten Jugendlichen für die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen, beim Präsentieren der Arbeit der jungen Engagierten in der Öffentlichkeit und beim Aufbau thüringenweiter Handballevents.“

„Ich wünsche Nico als neuen Vorsitzenden Jugend & Entwicklung im THV viel Erfolg und Elan für die künftig damit verbundenen spannenden Aufgaben!“ so Thomas Löffler.

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework