Alle 11 Klassen der Grundschule Vogtei, das sind über 200 Schüler, nahmen am Hanniball Abzeichen des DHB, in Kooperation mit dem Thüringer Handball-Verband teil. 

Der Dorf-Club aus Oberdorla organisierte mit der Grundschule einen straffen Zeitplan, sodass an 5 Stationen die Kinder ihre Schnelligkeit und Koordination testen und schulen konnten. Zielwerfen, prellen, sowie werfen und fangen waren die Aufgaben. Dies hat allen viel Freude bereiten und man hofft in der Vogtei, dass die Trainings- und AG-Angebote weiter wahr genommen werden. Dazu auch noch mal ein Bild mit den Trainingszeiten.

Danke an Katharina Stiefel, Heike Parchem und Dittmar Zirpel für die Umsetzung und die Unterstützung, sowie dem Lehrerkollegium der Vogteischule um Frau Kaui!

Bericht und Fotos: Matthias Bachmann

 

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

THV-Shop

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework