Am 09.10.2021 fand in Bad Langensalza das Qualifikationsspiel der weiblichen THV-Auswahl (Jg. 2006) gegen die Auswahl des HV Saar für den Deutschland-Cup 2022 statt. Mit einem 21:16 - Erfolg gegen die Auswahl des HV Saar konnte erfolgreich das Ticket für den Deutschland-Cup gebucht werden. Herzlichen Glückwunsch hierzu! 

Unsere Landesauswahl musste sich in diesem K.O. – Spiel gegen den HV Saar für die Endrunde Anfang Januar 2022 in Sindelfingen qualifizieren. Die Ausgangsposition war mit Sicherheit nicht gerade günstig, denn mit nur einem Lehrgang musste sich das Team auf dieses Spiel vorbereiten. Dazu  kamen noch einige kurzfristige Ausfälle wegen Verletzung und Krankheit.  Das sollte aber trotzdem Motivation genug sein, um alles in die Waagschale zu werfen und als Sieger das Parkett zu verlassen.

Leider wurde gleich zu Beginn des Spieles kein Rhythmus gefunden. Viele einfache Fehler führten zu keiner Sicherheit im Spielaufbau, lediglich in der Abwehr konnte man gut dagegen halten und so stand es nach 11 min. gerade einmal 2:1! Das Spiel war weiterhin von vielen technischen Fehlern geprägt. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität deutlich an. Unser Team konnte sich bis zur Halbzeit auf  5 Tore (15:10) absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht wirklich besser, obwohl alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekamen. Die Fehlerquote an diesem Tag war einfach viel zu hoch.

Am Ende stand ein Erfolg mit 21:16 zu Buche und somit auch die Qualifikation für den Deutschland-Cup 2022. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun, möchte man dort ein kleines Wörtchen mitreden oder besser gesagt mitspielen. Dazu wünschen wir unserem Team alles Gute!

Erfolgreichste Werferinnen für Team Thüringen waren Kyara Rackwitz mit 10 Toren und Leni Stiebler mit 3 Toren!

Bericht: Wolfgang Mosebach

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework