Am Samstag, 09.10.2021 um 13.00 Uhr bestreitet die weibliche THV-Auswahl (Jg. 2006) ihr Qualifikationsspiel für den Deutschland-Cup gegen die Auswahl des HV Saar in der Salzahalle in Bad Langensalza. Im letzten Jahr auf Grund der Pandemie noch ausgefallen, soll der Deutschland-Cup vom 06.-09.01.2022 in Sindelfingen stattfinden.

Damit unsere Auswahl an diesem Event teilnehmen kann, muss sie sich am Samstag mit einem Sieg  gegen den HV Saar noch qualifizieren. Bei einer Niederlage würde unsere Mannschaft die Endrunde der besten 16 Auswahlteams Deutschlands verpassen. Leider war die Vorbereitung für einen solchen Höhepunkt mehr als kurz, nur mit einem Lehrgang konnten wir unsere Auswahl darauf vorbereiten. Dazu kommen noch Terminschwierigkeiten, leichte Erkrankungen und Verletzungen, so dass am Samstag schon alles passen muss, um erfolgreich die Qualifikation zu überstehen.

Wir wünschen unserem Team und seinen Auswahltrainern für Samstag viel Erfolg und hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung unseres Teams! In der Salzahalle gilt die 3 G – Regel sowie eine Maskenpflicht während des Spiels!

 

Bericht: Wolfgang Mosebach

Foto: Thüringer HC

vorne rechts auf dem Foto: Charlotte Gulich (Jugendnationalspielerin vom Thüringer HC im Kader der weiblichen THV-Auswahl)

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework