27.08.2018 - THV treibt sein Projekt „Personal- und Strukturentwicklung im THV“ voran

In Anbetracht der vielen Herausforderungen, die der Thüringer Handball-Verband aktuell und zukünftig zu bewerkstelligen hat, treibt er seinen Entwicklungsprozess voran. Im Rahmen des Projektes „Personal- und Strukturentwicklung im THV“ wurde bisher ein neuer Web-Auftritt sowie eine Überarbeitung bzw. Neuanlegung der Sozialen Medien vorgenommen. Ebenso wurde für den Verband ein neues Logo geschaffen.

Als weiteren Schritt wurden für die Vereine zukunftsorientierte Service-Leitfäden zu bestimmten Themen der Vereinsarbeit als Unterstützung entwickelt, die auf der THV-Webseite im Download-Center unter dem Reiter "Organisationsentwicklung" zu finden sind. 

Hierzu die beiden Projektverantwortlichen Dr. Mathias Petsch und Christian Roch: „Wir stehen erst am Anfang des Verbandsentwicklungsprozesses. Wir wollen durch dieses Projekt künftig unsere Vereine in diesen Prozess stark miteinbeziehen, denn jeder Verein liegt uns am Herzen und trägt zu einem starken Verband bei. Als nächsten Projektschritt werden wir im Kontext der Erfassung des Status Quo u.a. eine Analyse der Entwicklung der Mitgliederzahlen unserer Vereine vornehmen. Über Weiteres werden wir wieder informieren. Wir freuen uns bereits auf eine tolle Zusammenarbeit mit unseren Vereinen!“

Mehr zum Projekt „Struktur- und Personalentwicklung im THV“ kann unter https://www.thv-handball.de/index.php/projekte/struktur-und-personalentwicklung aufgerufen werden.