Matthes Westphal, Masterstudent an der Hochschule für angewandtes Management, schreibt seine Masterarbeit im Bereich Schiedsrichterwesen in Kooperation mit dem Thüringer Handball-Verband (THV) und dem Handball-Verband Berlin. Er ist aktuell Bundesligaschiedsrichter des Deutschen Handballbundes und zudem seit 2018 Schiedsrichterlehrwart Beachhandball des Deutschen Handballbundes und Schiedsrichterlehrwart des Handball-Verbandes Berlin. 

Ein Kernziel seiner Masterarbeit besteht darin, ein Konzept zur Steigerung der Attraktivität des Schiedsrichterwesens im Thüringer Handball auszuarbeiten. Hierbei soll der Fokus auf die Gewinnung von jungen Schiedsrichtern, die Förderung talentierter junger Schiedsrichter, die Rückgewinnung von ehemaligen Schiedsrichtern, z.B. als Mentoren und Schiedsrichterbeobachter, und die Gewinnung von Quereinsteigern für eine Schiedsrichtertätigkeit im Thüringer Handball gerichtet werden.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Matthes mit seiner großen Expertise im Bereich Schiedsrichterwesen auf unsere ausgeschriebene Stelle hinsichtlich einer diesbezüglichen Masterarbeit beworben hat. Spannend ist, dass Matthes seine bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen hierzu aus dem Handball-Verband Berlin in seine Masterarbeit miteinfließen lassen wird. Die künftige Förderung des Schiedsrichterwesens im Thüringer Handball ist ein ganz wichtiger Aspekt im Zuge unseres umfassend angestoßenen Verbandsentwicklungsprozesses. Mit der Gewinnung und Bindung von jungen Schiedsrichtern im Thüringer Handball wird sich zudem künftig auch eine Projektgruppe im neu aufgestellten Jugendausschuss des THV befassen." so Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV. 

auf dem Foto von links: Sascha Hauke, Matthes Westphal, Johannes Rudolph (stellvertretender Vorsitzender THV-Schiedsrichterauschuss)

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework