04.12.2024 - Der THV trauert um Gerd Simon und Wolfgang Storand

 

Gerd Simon (Bad Salzungen)     3.7.1960      + 3.12.2024 Gerd Simon (Bad Salzungen) *  3.7.1960      + 3.12.2024  

   Wolfgang Storandt (Werratal)  *7.4.1938   + 3.12.2024 

 

Mitten in der Präsidiumssitzung unseres Verbandes am Abend des 3. Dezember 2024 in Erfurt erreichten uns zwei schockierende Nachrichten vom Ableben unserer Sportfreunde Gerd Simon und Wolfgang Storandt.

 

Gerd Simon war in ganz Thüringen als Schiedsrichter bekannt. Viele Jahre leitete er als Leistungskader des Verbandes mit unterschiedlichen Partnern Spiele der höchsten Spielklassen der Frauen und Männer. Aber nicht nur diese Spielleitungen bereiteten ihm Freude. Mit schier grenzenloser Einsatzbereitschaft und Leidenschaft stand er genau so gern bei Nachwuchsspielern als Schiedsrichter auf dem Parkett und wirkte auch nachhaltig als B-Lizenztrainer in seinem Heimatverein, dem SV Einheit Bad Salzungen, um seine hohe Regelkenntnis und Begeisterung für den Handball auch den Jüngsten zugute kommen zu lassen. Fernab der Schiedsrichtertätigkeit war Gerd immer ein Mensch, den man auf Grund seiner ruhigen und freundlichen Art einfach gemocht hat. Viel zu früh, mit nur 64 Jahren hat Gerd uns für immer verlassen.

 

Wolfgang Storandt war allen Handballfreunden im Freistaat bekannt, die in Wernshausen oder Breitungen Handballspiele in der Halle erlebt und das Erlebnis Handball genießen konnten. Für die HSG Werratal 05 und ihre Vorgänger-Vereine war Wolfgang seit vielen Jahrzehnten unermüdlich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen unterwegs. Wer ihn am Samstagabend in den Hallen selbst gesprochen hat, wer ihm begegnet ist, hat schnell gespürt: Handball ist Wolfgangs Leben. Im Alter von 86 Jahren hat Wolfgang uns jetzt nach langer, schwerer Krankheit für immer verlassen. Kurz vor seinem Tod ehrte der Thüringer Handball-Verband Wolfgang Storandt für sein Lebenswerk für den Handball mit der "Ehrennadel des THV in Gold".

 

Die Thüringer Handball-Familie gedenkt den beiden Ehrenamtlichen und ist in Gedanken bei den Familien von Gerd und Wolfgang, denen wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen möchten.

 

In stiller Anteilnahme

 

 

Stefan Scholz

Präsident