16.09.2021 - Nachruf Siegmar Liebold

 

Der Thüringer Handball-Verband und der HSV Ronneburg trauern um Siegmar Liebold, der am 12.09.2021 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Die Nachricht macht uns tief betroffen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahe standen.

Siegmar Siebold war seit dem 01.07.1960 im Ronneburger Handball unterwegs. Sein sportliches Talent als Tormann führte ihn im Nachwuchs bis zur DDR B-Auswahl. Als Spieler der BSG Wismut Ronneburg schnupperte er im Leistungssport bis zur DDR-Liga. Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn blieb er dem Ronneburger Handball als Übungsleiter und Mannschaftsbetreuer der Frauenmannschaft, den Happy Hippos, erhalten. Seine wichtigste ehrenamtliche Funktion dort bestand im Einlassmanagement für den Ronneburger Hexenkessel. 

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit!

 

Im Namen des Präsidiums des Thüringer Handball-Verbandes,

 

Stefan Scholz

Präsident

 

Foto: HSV Ronneburg