Am 27.05.1991 wurde der Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH) gegründet. Seit rund dreißig Jahren unterstützt der gemeinnützige Verein die Handballjugend des Deutschen Handballbundes. Über zweihundert Mitglieder sind dabei. Mittlerweile konnten insgesamt über 500.000 Euro an Förderungen ausgeschüttet werden. Aufgrund dieses Jubiläums wird der FDDH das Engagement im Kinder- und Jugendbereich zusätzlich nachhaltig unterstützen. Der FDDH wird deshalb 3 Vereine über ein Jahr gezielt fördern und hat dafür neue Mitspieler im Team - Learn Handball.

Die Learn Handball App bietet das ideale Werkzeug für alle Handballtrainer/innen – egal, ob noch ganz neu, oder bereits mit viel Erfahrung. Mit dieser Handball App könnt ihr nicht nur auf über 600 Übungsvideos und vorgefertigte Trainingspläne zurückgreifen, sondern habt als Verein auch die Möglichkeit, neue Trainer:innen, wie Eltern oder ehemalige Spieler:innen, für den Nachwuchs-Handball zu gewinnen. Entwickelt wurden die Inhalte z.B. von den Gründern Andy Schmid und Bjarte Myrhol, welche unterstützt durch diverse Top-Spieler/innen wie z.B. Sander Sagosen, Emily Bölk und Uwe Gensheimer gerne der nächsten Generation ihre Tricks und Freude am Handball weitergeben.

Zum Re-Start der neuen Saison können interessierte Vereine die App vom 12. Juli 2021 bis zum 03. Oktober 2021 kostenfrei über den FDDH testen und direkt am Losverfahren teilnehmen. Dafür meldet ihr euch per Mail beim Team von Learn Handball (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an und bekommt eine kurze Einführung in die App für und mit allen Trainer/innen im Verein. Unter allen Vereinen, welche nach der kurzen Vorstellung durch Learn Handball die App nutzen, werden 3 Premium-Zugänge am 03.10.2021 für 12 weitere Monate verlost.

Als Gewinner könnt ihr dann weiterhin alle Trainer/innen im Verein beim Kinder und Nachwuchs-Handball unterstützen, Eltern und ehemalige Spieler/innen als neue Trainer/innen dazu gewinnen und alle eure Spieler/innen mit einem App-Zugang auch außerhalb der Halle mit lustigen Challenges und wichtigen Lektionen von den Stars inspirieren.

Melde jetzt direkt deinen Verein bei dieser Förderung des FDDH zum Re-Start an und schreibe eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff - FDDH fördert den Kinderhandball. Direkt nach der Einführungsveranstaltung mit euren Trainer/innen und dem Learn Handball Team seid ihr im Losverfahren für die 1- jährige Premium Förderung.

Der FDDH freut sich darauf, viele junge Handballer/innen dabei zu erleben von den Stars zu lernen und viele Trainer/innen bei ihrem tollen Engagement zu unterstützen.

Als Ansprechpartner für weitere Fragen oder Anregungen steht euch gerne Johannes Weber vom FDDH per Mail - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon - 0152 345 35446 zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Zuschriften.

 

Euer Freundeskreis des Deutschen Handballs und Learn Handball

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework