Am vergangenen Wochenende fanden sich die Spieler der männlichen Auswahlteams 2005 und 2006 im Vereinsgelände von Teamgeist e.V., einem Kooperationspartner des THV, an der Bleilochtalsperre ein. Nach einem für alle Beteiligten unglücklichen Corona-Handballjahr wollten die Verantwortlichen vor allem noch einmal etwas für das Wir-Gefühl der Jungs tun. Während es für den älteren Jahrgang 2005 auch ein Dankeschön für zwei am Ende unerfüllte Auswahljahre war, konnte sich der nachrückende Jahrgang 2006 auf die anstehenden Aufgaben ab September 2021 einstimmen.

 

Neben Fußball, Basketball, Volleyball und Tischtennis wurden auch zwei besondere Programmpunkte mit eingebaut. So konnten unsere Jungs am Samstagvormittag ihre Kräfte und Geschicklichkeit im nahegelegenen Kletterwald erproben und am Nachmittag eine ausgiebige Kajaktour inkl. Badepause auf der malerisch schönen Bleilochtalsperre erleben. Dass hier am Samstagabend auch noch das stimmungsvolle Saalburger Lichterfest mit Feuerwerk und viel Musik stattfand, war ein zusätzliches kulturelles Highlight.

THV-Verbandstrainer Christian Roch, der dieses Wochenende gemeinsam mit Thomas Löffler, dem Vorsitzenden des Jugend- und Entwicklungsausschusses des THV, begleitete, dankte den Mitarbeitern von Teamgeist e.V. ganz herzlich für die tolle Gastfreundschaft im ehemaligen DDR-Betriebsferienlager: „Wir sind glücklich und dankbar, dass wir diese Tage hier am Stausee erleben durften. Den Jungs hat es sehr gut gefallen und wir werden ganz bestimmt wieder kommen.“

Wer die vielfältigen Möglichkeiten an der Bleilochtalsperre auch für seinen Handballverein bzw. seine Handballmannschaft nutzen möchte, profitiert von einem tollen Team vor Ort und wirklich günstigen Preisen für wahnsinnig viel Erlebnis. Informiert Euch über https://www.gruppenhaus.de/jugendbegegnungsstaette-saalburg-saalburg-hs4521.html oder direkt bei Teamgeist e.V. – Max Schieferdecker – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, seines Zeichens auch Handballtrainer beim SV Hermsdorf.

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework