Am 12.09.2020 fand seitens des SV Glückauf Bleicherode für dessen Kinder und Jugendliche der C- und D-Jugend sowie für dessen Frauenmannschaft ein Handball-Camp mit dem ehemaligen Frauen-Bundestrainer Dago Leukefeld statt. Unterstützt wurde er tatkräftig von mehreren Jugendtrainerinnen des SV Glückauf Bleicherode. Zu Gast war auch Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV. 

 

Vor dem Hintergrund, seitens des THV den Mädchen- und Frauenhandball in Thüringen künftig attraktiver gestalten zu wollen, setzte Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV, nach dem Besuch in Breitungen seine PR-Tour diese Woche beim HV Merkers fort. Dort schaute er beim Training der Frauen vorbei, welches Corona bedingt hier aktuell nur im Freien stattfinden kann. Auf der Agenda stand u.a. auch ein Austausch mit Abteilungsleiter Torsten Schön. Weitere Besuche bei Vereinen des Thüringer Handballs werden folgen. 

 

Am Wochenende setzte Thomas Löffler, Referent Organisationsentwicklung des THV, seine PR-Tour hinsichtlich Frauenhandball im Thüringer Handball fort und schaute in Breitungen beim Training der Mädchen und Frauen der HSG Werratal 05 vorbei. Dort tauschte er sich mit Mario Lange, dem hierfür zuständigen Trainer der HSG Werratal 05 aus. 

 

Am 09.03.2020 fand in Saalfeld das dritte F-Jugendturnier dieser Saison statt, welches vom 1. SSV Saalfeld 92 ausgetragen wurde. Auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler schaute vorbei.

 

Vergangenen Samstag reiste THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler nach Artern zum Spiel der Frauen des HV 90 Artern gegen die 2. Frauenmannschaft des TSV Motor Gispersleben. Hierbei erfolgte auch ein persönlicher Austausch mit dem Vereinsvorsitzenden Stefan Saxe. 

 

Am 07.02.2020 fand im Hotel Stadt Mühlhausen das Sponsorentreffen des VfB TM Mühlhausen 09 statt, zu welchem der Verein eine Vielzahl an Sponsoren und Gästen geladen hatte. Unter den Gästen und in Vertretung des THV war auch THV-Jugendwart Thomas Löffler. 

Der ThSV Eisenach hatte am vergangenen Montag zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang geladen. Viele Ehrengäste, Sponsoren und Politiker waren neben dem Bundesligateam und der B-Jugend des ThSV Eisenach gekommen. Unter den Gästen und in Vertretung des Thüringer Handball-Verbandes war auch Christian Roch als Vorsitzender des THV-Leistungssportausschusses dabei.

 

Am vergangenen Sonntag standen sich mit dem gastgebenden HSV Apolda und dem ThSV Eisenach die beiden besten Thüringer B-Jugendteams im Spielbetrieb des Mitteldeutschen Handballverbandes gegenüber. Vor Ort war auch THV-Verbandstrainer Christian Roch, der sich seine Schäflein aus den Thüringer Auswahlteams auch immer mal wieder im Spielbetrieb anschaut und dabei den Kontakt zu den Vereinstrainern sucht.

 

Am Wochenende fand zum 5. Mal die Handball-Arena in Jena statt. Rund 500 Zuschauer verfolgten neben THV-Verbandstrainer Christian Roch mit Spannung das Testspiel des ThSV Eisenach gegen Dukla Prag (32:27) sowie das Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga zwischen dem HBV Jena 90 und dem HC Burgenland (27:32). 

 

Am 30.11.2019 feierte die Handballabteilung des TSV Oppurg ihr 90-jähriges Jubiläum. Neben einigen Ehrungen sorgte u.a. das Duo "Halbsaiten" und die Deutsche Meisterin im Hip-Hop-Dance, Monique Termer, für ein buntes Programm. Das THV-Präsidium vertrat dort Thomas Löffler. 

 

Am Wochenende galt es für die Nachwuchsspielerinnen der A- und B-Jugend des Thüringer HC, sich in den letzten beiden Gruppenspielen der weiblichen A-Jugendbundesliga für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Dieses Ziel gelang der Mannschaft des Thüringer HC bravourös durch Siege gegen den Frankfurter HC (31:26) und die TSG Friesenheim (31:29), so dass man aus Sicht des Thüringer HC die Gruppe sogar als Gruppenerster abschloss! Auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler und THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach waren im Sportgymnasium Erfurt vor Ort. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Zwischenrunde! 

 

Zum zweiten Mal fand in dieser Saison ein F-Jugendturnier im THV statt. Dieses wurde am 09.11.2019 vom HBV Jena 90 im SBSZ Jena-Göschwitz ausgetragen. Auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler schaute vorbei. 

Vor dem Hintergrund, den Frauenhandball im THV etwas mehr in den öffentlichen Fokus zu richten, besuchte THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler am Wochenende in Weimar und Breitungen die Spiele in den beiden Landesligen der Frauen zwischen dem HSV Weimar und dem TSV Motor Gispersleben (21:22) sowie zwischen der HSG Werratal 05 und der TSG Ruhla (32:18). Zudem nahm er sich vor Ort Zeit für Gespräche mit Vertretern der jeweiligen Abteilungsleitungen der beiden Heimvereine. 

Auf Einladung des Vorstandes des VfB TM Mühlhausen 09 besuchte THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler heute das Nachwuchstrainingscamp des VfB TM Mühlhausen 09 im Euroville Naumburg (DHB-Leistungszentrum), welches der Verein seit mehreren Jahren für seinen Nachwuchs veranstaltet. Ca. 40 ausgewählte Spieler aus der B-, C- und D-Jugend des Vereins können dort mehrere Tage von optimalen Trainingsbedingungen profitieren. Das Training leitete heute Rainer Osmann, geschätzte Persönlichkeit im Thüringer Handball, u.a. als ehemaliger Spieler und Trainer, sowie ehemaliger Trainer der deutschen Frauen-Handballnationalmannschaft und der österreichischen Männer-Handballnationalmannschaft. Der Besuch wurde auch für einen wichtigen gegenseitigen Austausch mit dem Vereinsvorstand genutzt. 

Am letzen Tag der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Vereinsjubiläum des SV Glückauf Bleicherode führte THV-Verbandstrainer Christian Roch auf Einladung der Handballabteilung des Vereins hin ein tolles Demo-Training mit deren D- und E-Jugendmannschaften durch. 

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Förderer & Partner

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework