02.12.2019 - Rolf Häseler und Tim Haufe unter den Preisträgern des GutsMuths-Lehrerpreis 2019

 

Am 30.11.2019 ist vom Landessportbund Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport der GutsMuths-Lehrerpreis 2019 an 43 Thüringer Pädagogen vergeben worden. Sie erhielten die Auszeichnung für ihre besonderen Engagement-Verdienste als Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder von Sportvereinen und Organisatoren von sportlichen Wettbewerben über den Unterricht an der Schule hinaus. Auch Rolf Häseler vom Post SV Gera und Tim Haufe vom HSV Apolda waren aus Sicht des Thüringer Handballs unter den Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung! 

Rolf Häseler war aktiver Handballer und Trainer bei der SG Dynamo Gera. Er ist Gründungsmitglied des Post SV Gera und engagierte sich über viele Jahre als Vizepräsident Jugend im Thüringer Handball-Verband. Er unterrichtete an der staatlichen integrierten Gesamtschule Gera. 

Tim Haufe spielt aktiv beim HSV Apolda Handball und übernimmt gleichzeitig Verantwortung als Übungsleiter. Des Weiteren ist er als Schiedsrichter aktiv und betreut die Schulmannschaften im Handball, Beachvolleyball und Crosslauf im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“. Er ist Lehrer für Sport und Mathematik am Gymnasium „Bergschule“ Apolda. 

Der Bericht des Landessportbundes Thüringen zum GutsMuths-Lehrerpreis 2019 kann im Folgenden aufgerufen werden:

GutsMuths-Lehrerpreis 2019

Foto: Jacob Schröter