27.09.2018 - Israelische Jugendnationalmannschaft zu Gast beim ThSV Eisenach

Am 25.09.2018 war die israelische Jugendnationalmannschaft zu Gast beim ThSV Eisenach. 

Handball: Israelische Jugendnationalmannschaft beim ThSV Eisenach

Ein Hauch von internationalem Handballflair in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle! Die in Deutschland weilende israelische Jugendnationalmannschaft war zu einem freundschaftlichen Vergleich Gast des ThSV Eisenach. Die Wartburgstädter schickten einen Mix aus 2. Männermannschaft und A-Jugend in die Partie über 3 x 20 Minuten. Gegen die körperlich und athletisch deutlich überlegenen Gäste hielten sich die von Ex-Nationalspieler Dirk Schnell betreuten Eisenacher nach anfänglichen Schwierigkeiten ausgesprochen wacker. Auch die teilweise erst 15-jährigen ThSV-Talente wussten mit ihrer spielerischen Komponente Akzente zu setzen. Beim 26:55 (6:20/17:41) waren Qendrim Alaj mit 7 und Bastian Kemmler mit 6 Treffern die erfolgreichsten Werfer des ThSV Eisenach. Yoav Lumbrozo und Amit Motola wurden für die Israelis mit je 8 Treffern notiert. Der ThSV Eisenach lud die Gäste im Anschluss zum Abendessen ein.

Für den ThSV Eisenach waren dabei: Martin, Büchner, Trapp, Urbach (2), Kreutzer (3), Emmelmann, Ziehn (1), Jegminat (2), Kemmler (6), Hufnagel (1), Hennig, Steiner, Q. Alaj (7), Warlich (2), Bourtal (1), Reum (1)

Bericht und Foto: Thomas Levknecht