10.12.2018 - Unglückliche Niederlage der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Ungarn bei der EHF Euro 2018

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat gestern Nachmittag in ihrem zweiten Hauptrundenspiel bei der EHF Euro 2018 gegen Ungarn eine unglückliche Niederlage (26:25) hinnehmen müssen. 

Die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener startete nervös in die Partie und lag bereits in den ersten Spielminuten zurück. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte sie sich, bezeichnend für die meisten ihrer Spiele im bisherigen Turnierverlauf, immer wieder zurück und hatte auch Pech, dass mehrere Würfe an den Pfosten bzw. die Latte gingen. So ging man mit einem knappen Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war es für beide Mannschaften eine offene Partie auf Augenhöhe, welche für eine extrem hohe Spannung sorgte. Kurz vor Schluss ging man in Führung, kassierte aber aufgrund fehlender Ruhe im Vergleich zu den Spielen gegen Norwegen und Spanien noch 2 ärgerliche Gegentore gegen die Ungarinnen, so dass man sich für eine tolle Mannschaftsleistung leider nicht belohnen konnte. 

Dennoch hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft, als zweitjüngste Mannschaft dieses Turniers, wieder sehr wichtige Erfahrungen in ihrem Entwicklungsprozess sammeln können. Jetzt gilt es, die Niederlage schnell zu vergessen und am Mittwochabend im letzten Hauptrundenspiel gegen die Niederlande nochmal alles zu geben. 

Der Spielbericht des DHB ist im Folgenden aufrufbar:

Spielbericht Ungarn-Deutschland

Foto: Marco Wolf/DHB