08.11.2019 - Sichtung der Bezirksauswahlen im HFA West am Tag des Handballs

Wie im vergangenen Jahr fand die Sichtung der Bezirksauswahlen West als gemeinsames Turnier für Mädchen und Jungen statt. Ausgerichtet wurde dieses Turnier am 26.10.2019 im Rahmen des bundesweiten Tag des Handballs seitens des Deutschen Handballbundes (DHB) durch den SV Petkus Wutha-Farnroda.

Für die Jungs waren 7 Mannschaften (aus Eisenach, Wutha-Farnroda, Haininch/Nessetal, Nazza/Großschwabhausen, Werratal, Bad Salzungen und Mühlhausen) und für die Mädchen 3 Mannschaften (aus Goldbach, Eisenach und Krauthausen) angetreten, um sich den Bezirksauswahltrainern zu zeigen und gleichzeitig um Medaillen der Kreisjugendspiele zu kämpfen. Den Sichtern und zahlreichen Zuschauern wurden spannende, faire und auch sportlich anspruchsvolle Spiele geboten. Aufgrund der großen Anzahl der Spieler war es natürlich für die Trainer schwer, sich zu entscheiden. Am Ende wurden jeweils 16 Jungs und Mädchen zu den Auswahlmaßnahmen eingeladen. Für die Mädchenauswahl konnten sogar Spielerinnen aus den Jungsmannschaften gesichtet werden, da Werratal und Bad Salzungen mit gemischten Mannschaften teilgenommen hatten.

Herzlichen Glückwunsch an die neu gesichteten Spielerinnen und Spieler! Durch besonders gute Leistungen im Verein kann man sich aber jederzeit auch noch nachträglich für einen Platz in der Bezirksauswahl empfehlen! 

Foto: Die gesichteten Spieler für die männliche Bezirksauswahl des HFA West mit DHB-Maskottchen Hanniball

Foto: Die gesichteten Spielerinnen für die weibliche Bezirksauswahl des HFA West mit DHB-Maskottchen Hanniball

Das erste Training der neuen weiblichen Bezirksauswahl West wird ein gemeinsames Trainingslager am 16.11.2019 mit der weiblichen Bezirksauswahl Mitte/Süd/Ost sowie ein Turnier am 17.11.2019 inklusive Übernachtung in der Sporthalle Creuzburg sein.

Herzlichen Dank an den SV Petkus Wutha-Farnroda für die Organisation dieses tollen Turniers!

Bericht: Nadine Rieger