24.09.2018 - Landestrainer-Tagung der Neuen Bundesländer und Berlin in Erfurt

 

 

Am 20.09.2018 fand die traditionelle Landestrainer-Tagung der Neuen Bundesländer und Berlin in Erfurt statt.

Alle verantwortlichen Trainer der Landesverbände waren erschienen und haben laut Tagesordnung die vergangenen Maßnahmen der Landesauswahlen ausgewertet und natürlich auch schon eine Vorschau auf die kommenden Maßnahmen getroffen. Dazu wurde der Maßnahmenplan 2018/2019 noch einmal überarbeitet und ebenso schon die zeitliche Schiene für das Spieljahr 2019/2020 fixiert. Beispielhafte Maßnahmen sind die Leistungsturniere der Landesauswahlmannschaften, die Vorsichtung als Generalprobe für die DHB-Sichtung, die Bestenermittlungen der C-und D-Jugend sowie die Turniere zur Vorbereitung auf den Deutschland-Cup und die DHB-Sichtung.

 

Jetzt gilt es alle Anstrengungen zu unternehmen, diese Maßnahmen entsprechend gut umzusetzen und eventuell anfallende kleine Hürden zu meistern. Im März des kommenden Jahres wird die nächste Auswertung erfolgen, dort geht es dann hauptsächlich um die Saisonhöhepunkte der Landesauswahlen, den Deutschland-Cup und die DHB-Sichtung! 

 

Bericht: THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach

 

Landestrainer auf dem Foto von links: Tobias Matelicz (HV Mecklenburg-Vorpommern), Christian Fitzek (HV Berlin), Axel Bornemann (HV Brandenburg), Jacob Dietrich (HV Sachsen), Martin Ostermann (HV Sachsen-Anhalt), Wolfgang Mosebach (Thüringer HV)