24.04.2018 - Kinder am Ball auf der Kinder-Kult-Messe in Erfurt

Am 19.04.-22.04.2018 fand in Erfurt zum 12. Mal die Kinder-Kult-Messe statt, welche für Kinder zahlreiche Erlebniswelten (z.B. Sport, Kultur und Bildung) zum Zuschauen, Mitmachen und Experimentieren bietet.

Auf Anfrage des Landessportbundes Thüringen unterstützte auch ein kleines Team des THV am 19.04. und 20.04. den dortigen Kinder-Fitness-Test-Stand des Landessportbundes Thüringen, welcher aus 5 Stationen (Balancieren, Wurfkraftmessung, Sternlauf, Standweitsprung und Liegestütz) bestand. Für den Kinder-Fitness-Test hatten sich zuvor mehrere Schulklassen angemeldet.

Der THV beteiligte sich am Kinder-Fitness-Test mit einer Wurfkraftmessungsstation. Es herrschte reger Andrang, nicht nur von angemeldeten Schulklassen, bei der Wurfkraftmessungsstation. Die Kinder hatten großen Spaß und waren sehr motiviert, die Bälle unter vorheriger Anleitung von Ruben Arnold und Christian Roch mit voller Power ins Tor zu werfen.

 

Selbstverständlich war das Werfen für alle Kinder auf deren mehrmalige Nachfrage auch kostenlos. Man darf gespannt sein, welche Kinder wir für die tolle Sportart Handball begeistern konnten. Wir danken dem Landessportbund Thüringen nochmal ganz herzlich für die Anfrage und freuen uns schon sehr auf weitere Events dieser Art!