12.12.2019 - Auszeichnung von Nachwuchsspielerinnen des Thüringer HC und THV-Verbandstrainer Christian Roch seitens der Thüringer Sporthilfe

Gestern Abend wurden in der Thüringer Polizeischule in Meiningen vier Nachwuchsspielerinnen des Thüringer HC sowie THV-Verbandstrainer Christian Roch für “Besondere sportliche Leistungen” von der Thüringer Sporthilfe ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an Tyra Bessert, Lucy Gündel, Emily Hagedorn, Arwen Rühl und Christian Roch! 

Foto: Trainerauszeichnung der Thüringer Sporthilfe (dritter von links: Christian Roch)

Diese Auszeichnung wird von der Thüringer Sporthilfe jedes Jahr vergeben, um den Weg vom Talent zum Olympiasieger zu unterstützen. Seit 1994 wurden über 3.500 Förderungen an erfolgreiche Thüringer Nachwuchsathleten vergeben. Die Ehrung wurde von Repräsentanten des Landessportbundes Thüringen, des Olympiastützpunktes Thüringen sowie weiteren Vertreter aus Sport, Politik und Medien vorgenommen. 

auf dem Titelfoto von links: Arwen Rühl, Lucy Gündel, Tyra Bessert, Emily Hagedorn