10.11.2018 - Auftakttraining der weiblichen Bezirksauswahl des HFA West in Creuzburg

Am 26.10.2018 fand in Creuzburg das Auftakttraining der weiblichen Bezirksauswahl West 2018/19 statt.

Zum Training waren neben einigen Spielerinnen der „alten“ Auswahl auch alle neu gesichteten Spielerinnen erschienen. Da dieses Training als offenes Training im Rahmen des Projektes „Mädchenhandball im THV“ ausgeschrieben war, nahmen zusätzlich weitere interessierte Handballerinnen teil, einige auch, um sich nachträglich vielleicht noch für die Auswahl zu empfehlen. Insgesamt freuten sich die Trainer über ca. 22 handballbegeisterte Mädchen aus den Vereinen SV T&C Behringen/Sonneborn, SV Wartburgstadt Eisenach, SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim und SV Rot-Weiß Krauthausen.

Das Motto für dieses Training lautete „Kennenlernen“, das Kennenlernen der Mädchen untereinander und zwischen Trainern und Spielerinnen. Daher gab es zum Auftakt viele Spiele und Gruppenübungen. Ein Handballspiel am Ende des Trainings durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Training waren die Trainer vor allem mit dem Engagement der Spielerinnen sehr zufrieden. Aus den zusätzlichen Teilnehmerinnen des Trainings konnten noch 3 weitere Spielerinnen für die weibliche Bezirksauswahl West nominiert werden. Somit besteht die neu gesichtete Bezirksauswahl West aktuell aus 15 Mädchen. Wie bereits bei der Sichtung erwähnt, können sich auch während der Saison noch Spielerinnen durch gute Leistungen im Verein nachträglich für die Bezirksauswahl qualifizieren.

Der nächste Termin für die Mädchen ist das Turnier aller Bezirksauswahlmannschaften am 25.11.2018 in Jena.

 

Bericht: Nadine Rieger