03.05.2018 - Erfolgreiches Abschneiden des Pierre de Coubertin-Gymnasiums beim JtfO-Bundesfinale in Berlin

Die Mädchen des Pierre de Coubertin-Gymnasiums (Sportgymnasium) in Erfurt haben im Handball (WK II Mädchen) beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in Berlin vom 24.04.-28.04.2018 einen tollen 5. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch hierzu seitens des THV!

Im Bundesfinale trotz Handycaps gut geschlagen

Die Mädchen des Sportgymnasiums "Pierre de Coubertin" (zu 100% Mitglieder des THC)haben als Landessieger Thüringen ihre Schule beim Bundesfinale würdig vertreten. Nach den Spielen der Vorrunde gegen Hamburg (8:5), Bayern (11:5) und Brandenburg (6:8) erreichten sie als Gruppenzweiter die Zwischenrunde. Dort unterlagen die Mosebach-Schützlinge, die in Berlin von Evi Röhner (lange beim THC aktiv) betreut wurden, Mecklenburg-Vorpommern (6:8) und erreichten gegen Schleswig-Holstein ein 9:9-Remis. Im Spiel um Platz 5 besiegten die Thüringerinnen das Landesgymnasium Sport Leipzig mit 11:8.


vorn: Gesime Dorsay / 
v.links: Arwen Rühl, Tyra Bessert, Simone Karl, Jolina Huhnstock, Lena Schorch, Betreuerin Evi Röhner,
Annabell Allstedt, Beverly Schwanethal, Clara Büttner, Paula Oprava, Paula Büttner und Trainer Wolfgang Mosebach

Trainer Wolfgang Mosebach zieht das Fazit: “Dieses Finale so eng wie noch nie. Nur mit einer Topleistung, wie im letzten Spiel kannst Du um die Medaillen spielen, aber das war nicht zu erwarten. Gute Teamleistung mit motivierenden Abschluss. Mit Verletzungen müssen alle leben, wir waren aber ganz besonders betroffen. So sind wir mit dem 5. Platz zufrieden - die jüngeren Mädchen konnten hier viel Erfahrung kommende schwere Wettkämpfe sammeln."

Bericht: Roman Knabe (Thüringer HC) 

Hier geht es zu den Spielergebnissen und Platzierungen: Spielergebnisse und Platzierungen Handball WK II Mädchen