02.05.2018 - Sichtung der Bezirksauswahlmannschaften (Jg. 2004/2005)

Am 28.-29.04.2018 fanden die Sichtungen der Bezirksauswahlmannschaften der Mädchen (Jahrgang 2005) in Nordhausen und der Jungen (Jahrgang 2004) in Neuhaus für die jeweilige Landesauswahl statt.

Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder und Eltern seitens von Landestrainer Wolfgang Mosebach (Mädchen) und Verbandstrainer Christian Roch (Jungen) ging es zunächst an verschiedene Leistungstests. Die Mädchen wurden in den Disziplinen Schlagwurf, Achterlauf, Standweitsprung und Liegestütz geprüft, während die Jungen die Disziplinen Schlagwurf, Achterlauf, Standweitsprung, Seilsprung, Liegestütz und Shuttle-Run zu absolvieren hatten.

         

Nach erfolgreichem Abschluss der Tests fanden die Spiele statt. Hierbei spielte jede Bezirksauswahlmannschaft einmal gegen die andere. Es ergaben sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen insgesamt 6 Spiele, welche eine Dauer von je 24 Minuten hatten.

       

Zum Abschluss gab es ein Gruppenfoto sowie eine Nennung der 7 besten Mädchen und 7 besten Jungen an diesem Tag (Top 7). Diese 14 Kinder erhielten auch ein Trikot von unseren beiden Partnern ballco sowie Form und Farbe Matthias Bachmann. Zudem wurden 20 Mädchen und 25 Jungen für die jeweiligen Landeskader nominiert. Sowohl Wolfgang Mosebach als auch Christian Roch betonten nochmal ausdrücklich, dass alle Nichtnominierten weiterhin Chancen auf eine Nominierung für den Landeskader haben, wenn sie im Training bei ihrem Verein mit entsprechender Leistung auf sich aufmerksam machen.