08.12.2018 - Überzeugender Start der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in die Hauptrunde der EHF Euro 2018

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Hauptrundenspiel bei der EHF Euro 2018 gegen Spanien eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt und in einer leidenschaftlich geführten Partie mit 29:23 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Das ausgegebene Ziel, in die Hauptrunde der EHF Euro 2018 einzuziehen, hatte die Mannschaft von Henk Groener bereits vor kurzem erreicht. Die Mannschaft konnte somit ohne jeglichen Druck in dieses Spiel gehen, was ihr sichtlich gut tat. In der ersten Halbzeit zeigte sie gegen die Spanierinnen eine überragende Abwehrleistung und ging hochverdient mit 17:9 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft nichts anbrennen und brachte ihren Vorsprung trotz mehrerer Nachlässigkeiten souverän ins Ziel. 

Jetzt gilt es, diese starke Leistung, welche auch im ersten Vorrundenspiel gegen Norwegen gezeigt wurde, möglichst auch morgen um 15 Uhr gegen die Ungarinnen abzurufen. Sportdeutschland.TV wird die Partie übertragen. 

Der Spielbericht des DHB ist im Folgenden aufrufbar:

Spielbericht Spanien-Deutschland

Foto: Marco Wolf/DHB