26.10.2018 - THV bei der Premiere der Thüringer Handball-Hochschulmeisterschaft in Erfurt

THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler verfolgte gestern nach Einladung von Jens Panse, dem Präsidenten des Universitätssportvereins Erfurt, gespannt die Premiere der Thüringer Handball-Hochschulmeisterschaft in der Universitätssporthalle Erfurt. 

Die Abteilung Hochschulsport des Universitätssportverein Erfurt veranstaltete zum ersten Mal für alle Thüringer Hochschulgruppen die diesjährige Thüringer Handball-Hochschulmeisterschaft. Die 4 teilnehmenden Mannschaften kamen von der Universität Erfurt, der Friedrich-Schiller Universität Jena, der Bauhaus-Universität Weimar sowie der Technischen Universität Ilmenau. Eine traditionelle Besonderheit bei dieser Hochschulmeisterschaft besteht darin, dass mindestens 3 Frauen pro Mannschaft auf dem Spielfeld stehen müssen und deren Tore doppelt zählen. Der Turniermodus sah weiter vor, dass "Jeder gegen Jeden" bei einer Spieldauer von 20 min. antritt. 

Um 10 Uhr ging es los. Man merkte allen Mannschaften die hohe Spielfreude wahrlich an. Nachdem alle Mannschaften einmal gegeneinander gespielt hatten, folgten am Nachmittag die Platzierungsspiele. Hierbei spielten die Mannschaften der Universität Erfurt und der Friedrich-Schiller-Universität Jena um den 3. Platz sowie die Mannschaften der Bauhaus-Universität Weimar und der TU Ilmenau um den 1. Platz. Nach 2 weiteren packenden Spielen ergaben sich folgende Resultate:

1.Platz:  Technische Universität Ilmenau

2.Platz:  Bauhaus Universität-Weimar

3.Platz:  Universität Erfurt

4.Platz:  Friedrich-Schiller-Universität Jena

"Wir freuen uns sehr über das Bestreben, den Handball im Kontext des Hochschulsports an der Universität Erfurt voranzutreiben. Auch der Thüringer Hochschulsport stellt einen unverzichtbaren Bestandteil im Rahmen des Entwicklungsprozesses des Thüringer Handball-Verbandes dar. Herzlichen Dank an Herrn Panse für die Einladung zu dieser von Franziska Lath und Frederike Dellwisch hervorragend organisierten Veranstaltung, bei der auch bestens für das leibliche Wohl aller gesorgt war!" so Thomas Löffler beeindruckt. 

 

Foto: Lukas Dehler