Am Montag, 20.04.2020 findet um 19:30 für die Vereine des THV eine zweite Online-Konferenz hinsichtlich des weiteren Ablaufs des THV-Spielbetriebs der Saison 2019/2020 statt. Die Anmeldedaten zur Teilnahme an der Online-Konferenz wurden den Vereinen gestern per Mail verschickt. 

Achtung: Meldefrist von Mannschaften für den THV- und MHV-Spielbetrieb ist heute!!

 

Am Donnerstag, 02.04.2020 findet um 19:30 für die Vereine des THV eine Online-Konferenz hinsichtlich des weiteren Ablaufs des THV-Spielbetriebs der Saison 2019/2020 statt. Die Anmeldedaten zur Teilnahme an der Online-Konferenz wurden den Vereinen heute per Mail verschickt. 

 

Das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat heute veröffentlicht, dass Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmern (also Mannschaften + Betreuer + Offizielle + Zuschauer) in Thüringen nicht stattfinden dürfen. Weiter bedürfen Veranstaltungen von 500 – 1.000 Teilnehmern vorgegebener Auflagen.

 

Der Thüringer Handball-Verband gibt weiterhin Gas. Unterstützt durch das tolle Angebot der Autohaus Peter – Gruppe wird THV-Verbandstrainer Christian Roch ab sofort mit dem neuen, seit 2019 in Eisenach gebauten Opel Grandland X für den Thüringer Handball unterwegs sein.

 

Am 09.03.2020 fand in Saalfeld das dritte F-Jugendturnier dieser Saison statt, welches vom 1. SSV Saalfeld 92 ausgetragen wurde. Auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler schaute vorbei.

 

Vergangenen Samstag reiste THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler nach Artern zum Spiel der Frauen des HV 90 Artern gegen die 2. Frauenmannschaft des TSV Motor Gispersleben. Hierbei erfolgte auch ein persönlicher Austausch mit dem Vereinsvorsitzenden Stefan Saxe. 

 

Am 07.02.2020 fand im Hotel Stadt Mühlhausen das Sponsorentreffen des VfB TM Mühlhausen 09 statt, zu welchem der Verein eine Vielzahl an Sponsoren und Gästen geladen hatte. Unter den Gästen und in Vertretung des THV war auch THV-Jugendwart Thomas Löffler. 

Der ThSV Eisenach hatte am vergangenen Montag zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang geladen. Viele Ehrengäste, Sponsoren und Politiker waren neben dem Bundesligateam und der B-Jugend des ThSV Eisenach gekommen. Unter den Gästen und in Vertretung des Thüringer Handball-Verbandes war auch Christian Roch als Vorsitzender des THV-Leistungssportausschusses dabei.

 

Am vergangenen Sonntag standen sich mit dem gastgebenden HSV Apolda und dem ThSV Eisenach die beiden besten Thüringer B-Jugendteams im Spielbetrieb des Mitteldeutschen Handballverbandes gegenüber. Vor Ort war auch THV-Verbandstrainer Christian Roch, der sich seine Schäflein aus den Thüringer Auswahlteams auch immer mal wieder im Spielbetrieb anschaut und dabei den Kontakt zu den Vereinstrainern sucht.

 

Am 23.01.2020 nahm THV-Jugendwart Thomas Löffler an der organisationsinternen Fortbildungsveranstaltung der Thüringer Sportjugend (THSJ) in Erfurt für Jugendwarte/Jugendleitungen und hauptamtliche Koordinatoren im Bereich Jugendarbeit der Thüringer Sportfachverbände teil. 

 

Am Wochenende fand zum 5. Mal die Handball-Arena in Jena statt. Rund 500 Zuschauer verfolgten neben THV-Verbandstrainer Christian Roch mit Spannung das Testspiel des ThSV Eisenach gegen Dukla Prag (32:27) sowie das Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga zwischen dem HBV Jena 90 und dem HC Burgenland (27:32). 

Das Präsidium des THV hat in seiner Sitzung am 06.01.2020 die im November und Dezember 2019 in allen Handballbezirken stattgefundenen Bezirkskonferenzen und die dort geäußerten Erwartungen und Rückmeldungen der Vereine ausgewertet. Im Ergebnis haben sich die Präsidiumsmitglieder einstimmig dafür ausgesprochen, die im DHB für das Jahr 2021 geplanten Änderungen im Bereich Mitgliederentwicklung in Thüringen bereits 2020 aktiv zu starten. Ziel ist die Erhöhung der Zahl der handballspielenden Mädchen und Jungen sowie die Bindung ehemals aktiver Handballer und Handballerinnen in unseren Vereinen im Freistaat.

 

Am 30.11.2019 feierte die Handballabteilung des TSV Oppurg ihr 90-jähriges Jubiläum. Neben einigen Ehrungen sorgte u.a. das Duo "Halbsaiten" und die Deutsche Meisterin im Hip-Hop-Dance, Monique Termer, für ein buntes Programm. Das THV-Präsidium vertrat dort Thomas Löffler. 

Am 03.12.2019 nahm THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler an der Zukunftswerkstatt des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) im Steigerwaldstadion in Erfurt teil. In Kooperation mit mehreren Organisationen hatte das BMAS ein buntes Programm für die Teilnehmer auf die Beine gestellt. 

 

Am 30.11.2019 ist vom Landessportbund Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport der GutsMuths-Lehrerpreis 2019 an 43 Thüringer Pädagogen vergeben worden. Sie erhielten die Auszeichnung für ihre besonderen Engagement-Verdienste als Trainer, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder von Sportvereinen und Organisatoren von sportlichen Wettbewerben über den Unterricht an der Schule hinaus. Auch Rolf Häseler vom Post SV Gera und Tim Haufe vom HSV Apolda waren aus Sicht des Thüringer Handballs unter den Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung! 

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework