Gestern fand ein ca. einstündiges inklusives Online-Handballtraining mit Jonas Ulshöfer vom Handball-Zweitligisten ThSV Eisenach statt. Eingeladen hatte das Team von Special Olympics Thüringen, welches auch gleich die kurze Vorstellungsrunde übernahm. Mit dabei waren 15 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein und Thüringen, darunter drei Trainer/innen vom HBV Jena 90 sowie ThSV-Cheftrainer Markus Murfuni. Der Thüringer Handball-Verband wurde von seinem Verbandstrainer Christian Roch vertreten.

Jonas Ulshöfer, selbst gerade an einem Kreuzbandriss laborierend, führte sehr motivierend durch das Training und ging dabei auch die verschiedenen Handicaps der Teilnehmer hervorragend ein. Nach der Erwärmung folgten Übungen zur Balltechnik und zum Dribbling, aber auch die richtige Wurfauslage sowie das Stoßen und Rückstoßen wurden thematisiert. Anschließend folgte das Techniktraining für Werfen und Passen in verschiedenen Variationen sowie Stabi- und Kraftübungen. Nicht zu kurz kamen darüber hinaus auch kleine Challenges, bei denen sich die Teilnehmer im Kampf gegen die Uhr vergleichen konnten.

In einer kurzen Feedbackrunde waren die Teilnehmer denn auch voll des Lobes für den Trainer und seine Trainingsideen.

Fazit: Wiederholung auf jeden Fall erwünscht!

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Förderer & Partner

DHB - Fanshop

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework