Am 26.10.2019 fand in Saalfeld die diesjährige Sichtung der weiblichen D-Jugenden für die Bezirke Mitte, Süd und Ost statt. Etwa 45 Mädchen der Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 stellten sich THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach und den verantwortlichen Bezirksauswahltrainern vor.

Im Verlauf des Turniers, in dem jeder Verein drei Spiele à 15 Minuten absolvierte, konnten sich viele Spielerinnen aufgrund solider Leistungen in den Fokus der Sichter spielen. 14 von ihnen, darunter Mädchen aus Jena, Hermsdorf, Erfurt, Apolda und Saalfeld, dürfen sich nun über die Aufnahme in die weibliche Bezirksauswahl Mitte/Süd/Ost freuen. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Durch besonders gute Leistungen im Verein kann man sich aber jederzeit auch noch nachträglich für einen Platz in der Bezirksauswahl empfehlen! 

Im Vergleich zu den Vorjahressichtungen fiel allerdings ein deutlicher Leistungsrückgang auf. Besonders in der individuellen technischen Ausbildung (Schlagwurf/Sprungwurf) und im defensiven 1:1-Verhalten (Grundstellung zum Gegenspieler, Ballorientierung und Gegnerannahme) offenbarten alle Teams große Defizite.

Zum ersten Mal zusammentreffen wird die zwischenzeitlich 28-köpfige Auswahl der Jahrgänge 2006-2008 am 17.11.2019 beim Turnier in Creuzburg.

Bericht und Foto: Wolfgang Mosebach

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework