Lukas Winkler, Lehramtsstudent im 10. Semester für die Fächer Sport/Geographie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, hat nun seine Examensarbeit, die er in Kooperation mit dem THV schrieb, abgeschlossen.

In seiner Examensarbeit befasste er sich mit dem spannenden Thema "Drop-Out im Nachwuchs-Handball am Beispiel des Thüringer Handball-Verbandes - Gründe und potenzielle Interventionsmaßnahmen". Für seine Examensarbeit führte Lukas Winkler auch eine Online-Umfrage inklusive Gewinnspiel durch, welche sich an 11-18-jährige Spieler und Spielerinnen des Thüringer Handballs richtete. Knapp 130 Probanden nahmen an seiner Online-Umfrage teil. Der Hauptpreis des Gewinnspiels war ein original signiertes Trainingsshirt inklusive einer Autogrammkarte von Franz Semper sowie 10 weitere Preise in Form von einem molten-Handball inklusive einer Autogrammkarte von Franz Semper. Die Gewinner (siehe unten stehende Gewinnspielcodes) melden sich bitte per Mail bis zum Sonntag, 20.10.2019 bei THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas bei seiner Examensarbeit als Kooperationspartner unterstützen konnten. Bei der Vorstellung der Ergebnisse seiner Examensarbeit ergaben sich spannende Erkenntnisse, u.a. auch für die zukünftige Trainingsarbeit im THV. Wir wünschen Lukas eine tolle Note für seine Examensarbeit sowie viel Erfolg für sein anschließendes Gymnasial-Referendariat in Thüringen. Zudem möchten wir zusammen mit Lukas allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen an der Online-Umfrage einen großen Dank für ihre tolle Unterstützung aussprechen. Gerne weisen wir darauf hin, dass das Schreiben von Abschlussarbeiten in Kooperation mit dem THV generell möglich ist. Wir freuen uns immer über Anfragen von Studenten und Studentinnen diesbezüglich. In Kürze werden wir auch eine Stelle für eine interessante Abschlussarbeit zur Thematik 'Frauenhandball im THV' ausschreiben." so THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler. 

auf dem Foto von links: THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler, Lukas Winkler

Gewinnspiel-Codes der Online-Umfrage:

PHUT01 (original signiertes Trainingsshirt von Franz Semper + Autogrammkarte)

LOHT04 (molten-Handball + Autogrammkarte)

IKBE06 (molten-Handball + Autogrammkarte)

ESIK01 (molten-Handball + Autogrammkarte)

AXER03 (molten-Handball + Autogrammkarte)

SAKE07 (molten-Handball + Autogrammkarte)

ASAF05 (molten-Handball + Autogrammkarte)

NAEN02 (molten-Handball + Autogrammkarte)

ANND03 (molten-Handball + Autogrammkarte)

LONS07 (molten-Handball + Autogrammkarte)

KAHE08 (molten-Handball + Autogrammkarte)

 

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework