Vom 21.-23.06.2019 fand seitens des USV Erfurt bereits zum zweiten Mal die diesjährige Handball-Hochschulmeisterschaft als Mixed-Handballturnier in Erfurt statt, bei welcher auch THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler vorbeischaute. Im Vergleich zum letzten Jahr nahmen nicht nur Mannschaften von Thüringer Universitäten, sondern auch Teams von Hochschulen aus ganz Deutschland teil.

120 Studierende aus mehreren deutschen Hochschulen waren der Einladung des USV Erfurt zu dieser in diesem Format erstmaligen Veranstaltung in der Erfurter Riethsporthalle gefolgt. Nach dem allgemeinen Anreisetag am Freitag, folgten am Samstag die Gruppenspiele. Hierbei traten in der Gruppe A die Hochschulteams aus Hamburg, Erfurt, Tübingen, Magdeburg und Göttingen gegeneinander an, während in Gruppe B die Mannschaften aus Ilmenau, Berlin, Köln, Essen und Weimar aufeinander trafen.

Am Sonntag wurde eine spannende Finalrunde ausgetragen. Zum Ende der Finalrunde konnte die Mannschaft der TU Ilmenau das Spiel um Platz 3 gegen das Team der Humboldt-Universität Berlin für sich entscheiden. Das Finale gewann die Mannschaft der Universität Hamburg gegen ein starkes Team der Georg-August-Universität Göttingen. Die Thüringer Hochschulmeisterschaft im Mixed-Handball-Turnier entschied die TU Ilmenau für sich, gefolgt vom gemeinsamen Team der Fachhochschule und Universität Erfurt, sowie der Bauhaus-Universität Weimar.

"Großartig, dass das Team um Franziska Lath vom USV Erfurt mit tollem ehrenamtlichen Engagement zum zweiten Mal eine Handball-Hochschulmeisterschaft in Erfurt organisiert hat! Die Bedingungen in der Riethsporthalle waren für diese Veranstaltung mit deutschlandweiter Beteiligung natürlich optimal. Herzlichen Dank für die Organisation dieser tollen Veranstaltung seitens des Thüringer Handball-Hochschulsports, welcher für den Thüringer Handball unverzichtbar ist!" so THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler. 

auf dem Foto von links: Thomas Löffler (THV), Franziska Lath (USV Erfurt)

Endplatzierung: 

1. Platz: Universität Hamburg

2. Platz: Georg-August-Universität Göttingen

3. Platz: TU Ilmenau

4. Platz: Humboldt Universität Berlin

5. Platz: Universität Duisburg-Essen

6. Platz: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

7. Platz: Hochschulsport Köln 

8. Platz: Erfurter Hochschulsport (Fachhochschule/Universität Erfurt)

9. Platz: Bauhaus-Universität Weimar

10. Platz: Eberhard Karls Universität Tübingen

 

Fotos: Lukas Dehler

 

 

 

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework