Das Thüringer Schiedsrichtergespann Pascal Jahns und Raphael Bischoff nahm vom 14.-16.06.2019 am 30. Schleswig-Holstein-Cup in Nahe teil. 

Seit 2017 fahren Pascal und ich als Schiedsrichter zum Schleswig-Holstein-Cup nach Nahe. In den letzten beiden Jahren haben sich viele Freundschaften und gute Kontakte entwickelt. Dieses Jahr war es ein ganz besonderes Turnier, da das Turnier zum 30. Mal stattfand. Es traten insgesamt fast 100 Männer- und Frauenmannschaften an, unterteilt in ihrer Spielklasse, in A, B und C-Pokal.

Foto: Schiedsrichter Raphael Bischoff in Aktion

Unsere Vorfreude auf dieses internationale Handball-Turnier war riesig. Freitagnachmittag starteten wir in Richtung Nahe. Abends angekommen trafen wir viele Schiedsrichterkollegen. Man konnte sich bestens über die letzte Saison austauschen. Abends wurde das Turnier mit einem beeindruckenden Feuerwerk traditionell eröffnet. Der folgende Tag startete für uns Schiedsrichter mit einer kurzen Besprechung, bevor Anwurf der ersten Spiele war. Samstag fanden die Vorrundenspiele statt. Nach einem langen Turniertag ließ man den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen. Am Sonntag wurden die Hauptrunden- und Finalspiele ausgetragen. Gegen 15:30 fand die Siegerehrung im Festzelt statt. Pascal und ich verabschiedeten uns von allen Bekannten und wir begaben uns, etwas erschöpft aber glücklich, auf den Weg Richtung Heimat. Es war ein tolles Turnier mit vielen schönen und interessanten Spielen. Wir freuten uns sehr, bei diesem Turnier dabei sein zu dürfen. Unser Dank gilt dem gesamten Orga-Team für das mehr als gelungene Turnier. Auf den 31. Schleswig-Holstein-Cup sind wir jetzt schon wieder sehr gespannt.

Bericht: Raphael Bischoff

Titelfoto: Schiedsrichter Pascal Jahns in Aktion 

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework