Am 25.02.2019 fand in Ruhla ein Handball-Demonstrationstraining seitens des THV-Landestrainers Wolfgang Mosebach mit der E-Jugend der TSG Ruhla statt. 

Reiner Koburger von der TSG Ruhla hatte THV-Landestrainer Wolfgang Mosebach hierzu eingeladen. Alle Nachwuchstrainer und Nachwuchstrainerinnen der TSG Ruhla hospitierten bei dieser Trainingseinheit. Im Anschluss daran fand ein Gespräch mit ihnen und Wolfgang Mosebach statt. Dort wurde die Herangehensweise im Jugendtraining diskutiert. Es konnten jedoch auch andere Fragen des täglichen Trainingsalltages an den Landestrainer gestellt werden. Wolfgang Mosebach übergab zahlreiches Info-Material, u.a. auch von der deutschlandweit renommierten Ballschule Heidelberg, für diesen Trainingsbereich sowie eine konzeptionelle Durchführung des Jugendtrainings. Er betonte, dass bereits in der E-Jugend das richtige Erlernen der Grundtechniken für die weitere qualitative Entwicklung der jungen Handballer und Handballerinnen entscheidend ist und darauf unbedingt Wert gelegt werden muss. 

"Wir möchten in diesem Kontext auch nochmal explizit alle Vereine des THV auf unsere C-Trainer-Lizenzausbildung hinweisen, welche in 2 von 4 Modulen den Kinderhandball beinhaltet. In Anbetracht der sinkenden Zahlen von Kinder- und Jugendmannschaften im Thüringer Handball und den damit verbundenen Folgen bis in den Erwachsenenbereich hinein ist der Kinderhandball für uns von zentraler Bedeutung für die Weiterentwicklung des Handballs in Thüringen. Genaue Infos zur C-Trainerlizenzausbildung können der Ausschreibung auf unserer Webseite entnommen werden. Die Anmeldemöglichkeit hierfür besteht noch bis zum 31.03.2019." so THV-Verbandstrainer Christian Roch. 

Foto: Isabel Griesam

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

THV - Geschäftsstelle

THV - Soziale Medien

Download-Center

Spielpläne & Tabellen

THV - Bildungsangebote

THV - Stellenbörse

Datenschutz-Service LSB Thüringen

Go to top
Template by JoomlaShine