16.02.2019 - THV bei einem spannenden Pokal-Halbfinalspiel der Frauen in Saalfeld

In einem wahren Handball-Krimi unterlag die 1.Frauenmannschaft des 1.SSV Saalfeld 92 im THV-Pokal-Halbfinalspiel den Gästen vom HBV Jena 90 mit 16:17. 

THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler sah vor einer tollen Kulisse ein von beiden Mannschaften leidenschaftlich geführtes Spiel, bei dem sich die Gäste aus Jena zur Halbzeit etwas absetzen konnten. 5:10 lautete der Spielstand zur Halbzeit. Doch die Gastgeberinnen kamen 9 Minuten vor dem Ende der Partie wieder auf 14:15 heran. Die Gäste konnten sich letztendlich mit einem hauchdünnen Vorsprung erfolgreich für das THV-Pokal-Finale qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Der Final-Gegner wird  noch zwischen dem SV Aufbau Altenburg und dem Thüringer HC II ermittelt. 

"Die Zukunft des Thüringer Frauenhandballs spielt für uns, wie viele weitere Aspekte im THV, eine sehr wichtige Rolle und ist zugleich eine unserer Herzensangelegenheiten, weshalb wir vor kurzem das Projekt "Frauenhandball im THV" gestartet haben. Ein Aspekt dieses Projektes ist der "Runde Tisch Frauenhandball", welcher im Rahmen des THV-Aktionstages 2019 am 01.03.2019 stattfinden wird. Damit der "Runde Tisch Frauenhandball" auch wirklich erfolgreich wird und für das Projekt nachhaltig ist, benötigen wir die Vertreter möglichst aller Thüringer Frauenmannschaften!" so THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler.