05.12.2018 - Große Vorfreude auf die Premiere der Mini-WM in Nordhausen am 22.12.2018

Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für die Premiere der Mini-WM, welche am 22.12.2018 von 9:30-17:00 in der Nordhäuser Wiedigsburghalle stattfindet, in der Geschäftsstelle des Thüringer Handball-Verbandes (THV) neben anderen geplanten Projekten auf Hochtouren.

In Anlehnung an die Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2019 in Deutschland und Dänemark führt der THV zum ersten Mal eine Mini-WM für Mannschaften seiner Vereine durch. Hierfür haben mehrere Vereine des THV insgesamt 21 E-Jugendmannschaften mit 169 Spieler/innen und 33 Betreuer/innen gemeldet. Mit dabei sind Mannschaften vom Nordhäuser SV, Post SV Gera, SV T&C Behringen-Sonneborn, SV Petkus Wutha-Farnroda, SV Blau-Weiß Goldbach-Hochheim, HSC Erfurt, HV 90 Artern, ThSV Eisenach, VfB TM Mühlhausen 09, HSV Bad Blankenburg, 1.SSV Saalfeld 92 sowie der HSG Oppurg-Krölpa und der HSG Suhl.

Der offizielle Partner der Mini-WM ist der Sportausrüster ballco, welcher dort ebenfalls mit einem Verkaufsstand vertreten sein wird. 

„Wir freuen uns riesig, zur Premiere der Mini-WM gleich mit so einer hohen Zahl an Mannschaften spielen zu können. Mit dem Nordhäuser SV haben wir für die Premiere einen ausrichtenden Verein an unserer Seite, der mit Turnieren im Kinderbereich in dieser Größenordnung schon viel Erfahrung mitbringt. Ebenso bietet die Wiedigsburghalle ideale Rahmenbedingungen für die Mini-WM. Neben Musik und einem Imbiss für die Zuschauer wird es für die Mannschaften auch tolle Preise geben. Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu dieser tollen Veranstaltung ein. Denn spannende Spiele in einem ganz besonderen Kontext sind absolut vorprogrammiert!“ so THV-Geschäftsstellenmitarbeiter Thomas Löffler.