13.06.2018 - Weibliche THV-Auswahl (Jg. 2003/2004) fährt nach Hoyerswerda

Die Weibliche THV-Auswahl (Jg. 2003/2004) fährt zum Konrad-Zuse-Cup nach Hoyerswerda. Dieser findet vom 15.-17.06.2018 statt. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg dort!

Die Handball Nachwuchs Elite zu Gast in Hoyerswerda

Die Stadt Hoyerswerda feiert in diesem Jahr ihr 750 jähriges Bestehen. Ein Highlight im Festprogramm ist der "Konrad-Zuse" Cup der Handballer/innen. Die besten Nachwuchssportler/innen des Jahrganges 2002 messen sich an diesem Wochenende in ihrem Sport. Ab Freitag finden die Turniere im BSZ "Konrad Zuse" (männlich) und der VBH Arena (weiblich) statt. 

Das das Niveau ein sehr hohes ist, sieht man schon an der Tatsachen, dass nicht etwa Vereinsmannschaften antreten, nein es spielen die Landesauswahlen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Bayern und Thüringen in der Zuse-Stadt. Das Turnier selbst trägt schon seit einigen Jahren den Namen von Computer Erfinder "Konrad Zuse". Gerade in der heutigen Zeit von Smartphone und Co. ist es dem Veranstalter wichtig, dass die jungen Menschen auch wissen, dass es ein Deutscher war der dies alles erst mit ermöglichte. Und Hoyerswerda steht ja bekanntlicher Weise in enger Verbindung mit dem Computer Vater. 

Die Handballturnier selbst starten am Freitag wenn um 17:50 Uhr die ersten Begegnungen angepfiffen werden, dann wird den ganzen Samstag gespielt und am Sonntag finden die Platzierungsspiele statt. Für Handballkenner sind die Spiele dabei echte Leckerbissen, und den ein oder anderen Namen wird man dann auch im nächsten Jahr in der Jugend Nationalmannschaft finden. Für die Zuschauer ist in beiden Hallen der Eintritt frei und natürlich ist für die Verpflegung gesorgt. 

Alle Infos zum Turnier, sowie Anfahrtsbeschreibungen der Hallen findet man auf der Sonder-Seite des LHV Hoyerswerda (www.lhv-hoyerswerda.de/zusecup/zusecup_2018.php). Hier werden die Ergebnisse auch top aktuell nach Spielschluss immer wieder veröffentlicht. Wir wünschen allen Mannschaften eine gute Anreise nach Hoyerswerda und freuen uns alle im Herzen des Lausitzer Seenlandes zu begrüßen.